Stadtverwaltung Datteln Zentrale Verwaltung

Beamt(er/in) - Feuerwehr (mittl. techn. Dienst)

  • Datteln
  • Duale Ausbildung

Auszug der Stellenbeschreibung

Die Stadt Datteln sucht zum 01.04.2020 zwei

**** Brandmeisteranwärter*innen ****
- zweites Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 des feuerwehrtechnischen Dienstes -

Ihre Qualifikation
- mindestens Hauptschulabschluss oder einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand und erfolgreicher Abschluss einer für den feuerwehrtechnischen Dienst geeigneten Gesellenprüfung oder Berufsausbildung
- Höchstalter 40,5 Jahre zum Zeitpunkt der Einstellung
- gesundheitliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst nach amtsärztlicher Untersuchung
- gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

Ihre Bewerbung
Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW zum Ziel gesetzt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, dem Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B sowie lückenlosen Tätigkeitsnachweisen richten Sie bitte bis zum 23.05.2019 an die

Stadt Datteln
Ausbildungsleitung
Genthiner Straße 8
45711 Datteln

oder per Mail an petra.westhoff@stadt-datteln.de.

Das Auswahlverfahren sieht zunächst die körperliche Eignungsprüfung anhand von sportlichen und physischen Übungen vor. Dieser Sporttest wird in interkommunaler Zusammenarbeit durchgeführt. Anschließend erfolgt ein Online-Einstellungstest, den die Stadt Datteln in Zusammenarbeit mit dem GEVA-Institut durchführt.
Durch Ihre Bewerbung erklären Sie sich mit der Weitergabe personenbezogener Daten wie Name, Vorname, Geburtsdatum, Anschrift und E-Mail-Adresse zum Zwecke dieser Tests einverstanden. Sie erklären sich gleichzeitig damit einverstanden, dass die erforderlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vorübergehend gespeichert werden.
Voraussetzung zur Teilnahme am Online-Test ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse, um Ihnen die entsprechenden Zugangsdaten zuzuleiten. Nach Einsenden Ihrer Bewerbung kontrollieren Sie bitte regelmäßig Ihr elektronisches Postfach (ggf. auch den Spam-Ordner, sofern die Zugangsdaten zum Onlinetest fälschlicherweise dort eingehen).
Bei E-Mail-Bewerbungen sollten die Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument angehängt sein. Da die Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden, verwenden Sie bitte keine Originale und verzichten auf Bewerbungsmappen. Sofern Ihnen eine schriftliche Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen nach drei Monaten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.

Location

Stadtverwaltung Datteln Zentrale Verwaltung 45711 Datteln, DE
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