Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance (m/w/d)

  • Duales Studium
  • Frankfurt am Main
  • Beginn: Aug 2020
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Abitur / Fachabitur
  • Ø-Gehalt: 1373€
Ausbildungsintegriertes Studium Banking and Finance (m/w/d)

Ablauf Ihres ausbildungsintegrierten Studiums

  • Praktische Ausbildung: Frankfurt, Bereich Asset Management
  • Studium: Frankfurt School of Finance and Management
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Ablauf: Praxisphasen (im 1. Jahr in unseren Filialen) und Semester im Wechsel (mit Auslandspraktikum und Auslandssemester), im 1. und 2. Jahr Blockmodell, nach IHK-Abschluss 6-Tage-Modell: 3 Tage Praxis, 3 Tage Studium
  • Nach 2 Jahren: IHK-Abschluss als Bankkauffrau/Bankkaufmann
  • Am Ende des 7. Semesters: Bachelor of Science
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit
  • Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Bei guter Leistung gute Übernahmechancen

Ihre Aufgabenfelder in der Praxis

Im ersten Jahr Ihrer praktischen Ausbildung lernen Sie die verschiedenen Geschäfts- und Tätigkeitsfelder unseres Privat- und Firmenkundengeschäfts kennen und können in unseren Filialen vertriebliche Erfahrungen sammeln. Ab dem zweiten Ausbildungsjahr arbeiten Sie aktiv im Bereich Asset Management innerhalb der DWS mit.

Ihr Profil

  • Sehr gute (Fach-) Hochschulreife
  • Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragen
  • Kommunikationsstärke und hohe Motivation
  • Leistungsbereitschaft
  • Analytische Fähigkeiten und Konzentrationsvermögen

Ihre Vorteile

  • Zwei Abschlüsse – all in one!
    Ich kann praktische Berufserfahrung sammeln und mich gleichzeitig theoretisch weiterentwickeln. Nach zwei Jahren lege ich meine IHK-Prüfung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau ab. Nach dreieinhalb Jahren mache ich meinen Bachelor of Science.
  • Startwoche
    Mein Duales Studium beginnt im August mit einer gemeinsamen Startwoche aller Auszubildenden und Dualen Studenten meines Jahrgangs in Seeheim-Jugenheim bei Frankfurt. Ich kann mich mit Nachwuchskräften aus ganz Deutschland vernetzen und erfahre die wichtigsten Daten und Fakten zur Deutschen Bank und zu meinem Studium. So bin ich fit für den Start in meinem Team.
  • Individuelle Schwerpunkte
    Bereits im zweiten Ausbildungsjahr arbeite ich projektbezogen mit Blick auf mein künftiges Tätigkeitsfeld.
  • Internationalität
    Sowohl das Studium als auch das Arbeitsumfeld sind international ausgerichtet. Im fünften Semester steht ein Auslandssemester auf dem Plan. Zudem kann ich bei einem Auslandspraktikum auch schon erste internationale Berufserfahrung sammeln.
  • Feedback und Netzwerk
    Ich erhalte regelmäßig Rückmeldungen über meinen Leistungsstand und kann meine Lernfortschritte steuern. Während meines Dualen Studiums profitiere ich außerdem von der Unterstützung durch Paten oder Mentoren und kann wichtige Kontakte knüpfen.
  • Vergütung und finanzielle Unterstützung
    In den ersten beiden Jahren erhalte ich ein gestaffeltes Azubi-Gehalt. Nach meiner IHK-Prüfung steigt mein Gehalt und beträgt 60 % des regulären Einstiegsgehalts eines Bankkaufmannes/einer Bankkauffrau. Die Bank unterstützt mein Studium finanziell, in dem sie 50 % der Studiengebühren übernimmt (mit einer zweijährigen Bindungsfrist nach dem Studium).


Startklar?

Dann am besten jetzt bewerben!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung
Deutsche Bank Be­rufs­aus­bil­dung
Mo.- Fr., 9.00–16.00 Uhr
Telefon: 030 6676-9010


Standort

Deutsche Bank Gruppe, Frankfurt am Main, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2197704-p-ausbildungsintegriertes-studium-banking-and-finance-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.