Duales Studium BWL/Bank Privat und Firmenkundenbank (m/w/d)

  • Duales Studium
  • Bonn, Düsseldorf
    + 6 weitere
    Erfurt,
    Kiel,
    Magdeburg,
    Mainz,
    Mannheim,
    Nürnberg
  • Beginn: Aug 2020
  • Dauer: 3 Jahre
  • Abitur / Fachabitur
  • Ø-Gehalt: 1139€
Duales Studium BWL/Bank Privat und Firmenkundenbank (m/w/d)

Ablauf Ihres Dualen Studiums

  • Praktische Ausbildung: in einer unserer Filialen in z.B. Berlin, Bonn, Düsseldorf, Erfurt, Kiel,
    Magdeburg, Mainz, Mannheim oder Nürnberg
  • Studium BWL Bank: HWR Berlin oder DHBW (Mannheim oder Stuttgart)
  • Dauer: 3 Jahre
  • Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester, 3-Monats-Rhythmus, Vertiefungsphasen nach 4 Semestern
  • Abschluss: Bachelor of Arts (HWR, DHBW)
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit
  • Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Bei sehr guter Leistung Übernahmegarantie

Ihre Aufgabenfelder in der Praxis

Ihre praktische Ausbildung findet in den Filialen der Privat- und Firmenkundenbank statt. In einem abwechs­lungsreichen, modernen Arbeitsumfeld stehen Sie in direktem Kontakt mit unseren Kunden. Hier sind vertrieb­liche und kommunikative Fähigkeiten, aber auch Fachkompetenz und strategisches Denkvermögen gefordert.

Ihr Profil

  • Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife
  • Gutes Verständnis finanzwirtschaftlicher Themen
  • Spaß am Kontakt mit Kunden
  • Kommunikationsstärke und hohe Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit


Ihre Vorteile

  • Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis
    Ich kann praktische Berufserfahrung sammeln und mich gleichzeitig theoretisch weiterentwickeln. Mein Lernprozess wird auch intern durch Trainings, Workshops und eLearnings begleitet und unterstützt.
  • Corporate iPad
    Ich erhalte ein iPad und damit den Zugang in eine Welt des mobilen Arbeitsplatzes und der digitalen Kundenbetreuung. Von Beginn an lerne ich, die digitalen Lösungen der Bank in Kundengesprächen einzusetzen und im Arbeitsalltag zu nutzen.
  • Akademischer Abschluss
    Mein Duales Studium BWL Bank schließe ich mit dem Bachelor of Arts ab.
  • Startwoche
    Mein Duales Studium beginnt im August mit einer gemeinsamen Startwoche aller Auszubildenden und Dualen Studenten meines Jahrgangs in Seeheim-Jugenheim bei Frankfurt. Ich kann mich mit Nachwuchskräften aus ganz Deutschland vernetzen und erfahre die wichtigsten Daten und Fakten zur Deutschen Bank und zu meinem Studium. So bin ich fit für den Start in meinem Team.
  • Individuelle Schwerpunkte
    Im dritten Studienjahr kann ich mich je nach Neigung und Talent und mit Blick auf meine künftige Tätigkeit fachlich im Bereich Privat- und Firmenkunden spezialisieren.
  • Netzwerk
    Während meines Dualen Studiums kann ich von der Unterstützung durch einen Mentor profitieren und wichtige Kontakte knüpfen. Regelmäßige Treffen und Veranstaltungen mit allen Dualen Studenten bei PFB helfen mir dabei, mich auf eine Karriere bei der Bank vorzubereiten.
  • Regelmäßiges Feedback
    Ich erhalte regelmäßig Rückmeldungen über meinen Leistungsstand und kann meine Lernfortschritte steuern. Bereits nach Ende des zweiten Jahres findet ein Übernahmegespräch statt und ich habe Planungssicherheit. Bei sehr guten Leistungen ist eine Übernahme garantiert.

Startklar?

Dann am besten jetzt bewerben!


Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung
Deutsche Bank Be­rufs­aus­bil­dung
Mo.- Fr., 9.00–16.00 Uhr
Telefon: 030 6676-9010


Standorte

Deutsche Bank Gruppe, Bonn, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Düsseldorf, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Erfurt, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Kiel, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Magdeburg, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Mainz, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Mannheim, Deutschland
Deutsche Bank Gruppe, Nürnberg, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2197716-p-duales-studium-bwl-bank-privat-und-firmenkundenbank-m-w-d
Ähnliche Ausbildungsplätze

Duales Studium Bachelor of Arts - BWL Logistikmanagement (M/W/D)

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Duales Studium Bachelor of Arts - BWL Logistikmanagement (M/W/D)

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Duales Studium Bachelor of Arts - BWL Logistikmanagement (M/W/D)

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Bachelor of Arts BWL-Marketing Management Vertrieb Post West/ZKAM

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Bachelor of Arts, BWL-Dienstleistungsmanagement, Logistik- und Supply-Chain-Management DPIHS Bonn

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Duales Studium (m/w/d) Bachelor of Arts (B.A.) in BWL Fachrichtung Bank mit verschiedenen Schwerpunkten

KfW Bankengruppe
Bonn
Beginn: August 2020
4 freie Stellen

BACHELOR OF ARTS BWL-DIENSTLEISTUNGSMANAGEMENT-LOGISTIKMANAGEMENT MULTIKANALVERTRIEB BONN

Deutsche Post DHL Group
Bonn

BACHELOR OF ARTS, BWL-SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK SNL P&P BONN

Deutsche Post DHL Group
Bonn

Duales Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) in Betriebswirtschaftslehre (in Bonn)

DB Privat- und Firmenkundenbank AG, Bonn
Bonn
Beginn: August 2020
Faire Ausbildung

Duales Studium BWL / Foodmanagement m/w/d

McDonald's
Bornheim

BACHELOR OF ARTS BWL-INDUSTRIE-INDUSTRIAL MANAGEMENT NL BETRIEB TROISDORF

Deutsche Post DHL Group
Troisdorf

BACHELOR OF ARTS, BWL-PERSONALMANAGEMENT NL BETRIEB TROISDORF

Deutsche Post DHL Group
Troisdorf

Duales Studium der Betriebswirtschaftslehre (B. A.) mit Schwerpunkt Finanzvertrieb (m/w/d)

HDI Gruppe
Köln
Beginn: August 2020

Bachelor of Arts, BWL-Accounting & Controlling

Deutsche Post DHL Group
Köln

Duales Studium Bachelor of Arts BWL – Marketing Management (m/w/d) DHL Paket Deutschland

Deutsche Post DHL Group
Köln