Ausbildung Bankkaufleute (m/w/d)

  • Duale Ausbildung
  • Landshut
  • Beginn: Aug 2020
  • Dauer: 2,5 Jahre
  • Realschulabschluss
  • Ø-Gehalt: 1098€
Ausbildung Bankkaufleute (m/w/d)

Ihre Ausbildung

  • Einsatzort: bundesweit (in einer unserer Filialen)
  • Dauer: 2 - 2,5 Jahre ( je nach Schulabschluss)
  • Ablauf: Praxis- und Berufsschulphasen
  • IHK-Abschluss
  • Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit
  • Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Bei sehr guter Leistung Übernahmegarantie


Ihre Aufgabenfelder

Während Ihrer praktischen Ausbildung werden Sie in verschiedenen Filialen eingesetzt und lernen alle fachlichen Themen kennen. Dabei steht immer die Beratungstätigkeit im Mittelpunkt. Produkte, Angebotsformen, Prozesse, Regularien, technische Abläufe - so erschließen Sie sich Baustein für Baustein die verschiedenen bankfachlichen Tätigkeitsfelder und Aufgaben – immer im direkten Kontakt mit unseren Kunden.

Ihr Profil

  • Realschulabschluss bzw. (Fach-) Hochschulreife
  • Spaß am Kontakt mit Kunden
  • Sprachliche Fähigkeiten und Flexibilität
  • Leistungsbereitschaft
  • Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen


Ihre Vorteile

  • Vorbereitung
    Schon vor Ausbildungsbeginn kann ich im Rahmen der db Welcome Veranstaltung meinen Ausbilder und die anderen Azubis kennenlernen und mehr zum Ablauf der Ausbildung erfahren. Auch meine Eltern sind dazu herzlich eingeladen.
  • Startwoche
    Meine Ausbildung beginnt im August mit einer gemeinsamen Startwoche aller Auszubildenden und Dualen Studenten meines Jahrgangs in Seeheim-Jugenheim bei Frankfurt. Ich kann mich mit Nachwuchskräften aus ganz Deutschland vernetzen und erfahre die wichtigsten Daten und Fakten zur Deutschen Bank und zu meiner Ausbildung. So bin ich fit für den Start in meinem Team.
  • Persönliche Betreuung und Teamwork
    Während der gesamten Ausbildung stehen mir ein Ausbilder und ein fachlicher Ansprechpartner in der Filiale zur Verfügung. Mit den anderen Auszubildenden meines Jahrgangs kann ich mich einfach und direkt vernetzen.
  • Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis
    Mein Lernprozess wird auch intern durch zusätzliche Trainings, Workshops und eLearnings begleitet und unterstützt. Alle Informationen rund um die Ausbildung kann ich auf einer Webplattform einfach abrufen.
  • Corporate iPad
    Ich erhalte ein iPad und damit den Zugang in eine Welt des mobilen Arbeitsplatzes und der digitalen Kundenbetreuung. Von Beginn an lerne ich, die digitalen Lösungen der Bank in Kundengesprächen einzusetzen und im Arbeitsalltag zu nutzen.
  • Regelmäßiges Feedback
    Ich kenne die Kriterien, nach denen ich beurteilt werde. Regelmäßige Rückmeldungen über meinen Leistungstand helfen mir dabei, meine Lernfortschritte zu steuern.
  • Verantwortung
    Hier zählt nicht nur mein Wissen, sondern meine komplette Persönlichkeit – z.B. auch im Rahmen sozialer Projekte.
  • Sicherheit
    Bereits 5 Monate vor Ausbildungsende findet ein Perspektivgespräch statt und ich weiß, ob ich übernommen werde. Bei sehr guten Leistungen ist eine Übernahme garantiert. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind gut.


Startklar?

Dann am besten jetzt bewerben!


Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Ver­fügung
Deutsche Bank Be­rufs­aus­bil­dung
Mo.- Fr., 9.00–16.00 Uhr
Telefon: 030 6676-9010


Standort

Deutsche Bank Gruppe, Landshut
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2206281-p-ausbildung-bankkaufleute-m-w-d
Ähnliche Ausbildungsplätze

Ausbildung zum Bankkaufmann 2020 (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG
Landshut
Beginn: August 2020

Ausbildung Bankkaufleute (m/w/d)

Deutsche Bank Gruppe
Freising
Beginn: August 2020

Ausbildung Bankkaufmann (w/m/d)

TARGOBANK AG
Mühldorf
Beginn: August 2020

Ausbildung 2020- Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Sparkasse Landshut Hauptverwaltung - Personalverw
Vilsbiburg, Rottenburg an der Laaber
+ 2 weitere
Mallersdorf-Pfaffenberg,
Landshut, Isar