AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Mecklenburg-Vorpommern

  • Duale Ausbildung
  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Beginn: Sep 2020
  • Realschulabschluss
AOK Nordost – Die Gesundheitskasse
AOK Nordost – Die Gesundheitskasse sucht zu September 2020:

Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in Mecklenburg-Vorpommern

 

Das erwartet dich

  • Ob in der Berufsschule, im Bildungszentrum Berlin oder an unseren regionalen Standorten – bei uns kannst du von Anfang an mit der perfekten Balance aus Theorie und Praxis rechnen.
  • Wir vermitteln dir fundiertes, breit gefächertes Fachwissen zu einer Vielzahl von Geschäfts- und Leistungsprozessen – in einer modernen Umgebung mit fortschrittlichen IT-Systemen.
  • Unter anderem geht es für dich um das Finanz- und Rechnungswesen, das Qualitätsmanagement, die Bereiche Marketing und Verkauf sowie die Personalwirtschaft.
  • Du lernst zum Beispiel, wie du Kunden mit bester Beratung begeisterst und konkrete Leistungen mit Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen abrechnest.

Das macht dich aus

  • Mindestens ein mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und medizinischen Themenfeldern
  • Aufgeschlossener, kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf Verantwortung

Und das sind deine Vorteile

Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld – so weit, so selbstverständlich für uns. Darüber hinaus erlebst du bei uns eine Ausbildung, in der du deine Persönlichkeit weiterentwickeln und deine sozialen Kompetenzen stetig weiter ausbauen kannst. Du lernst, Verantwortung zu übernehmen und auch schwierige Situationen besonnen zu meistern. So kannst du schnell die ersten eigenen Erfolge feiern und sie mit deinem Team teilen. Und weil man dafür häufiger über den Tellerrand schauen sollte, bringen wir unseren Azubis auch gesellschaftliches Engagement näher. Neben dem fachlichen Teil der Ausbildung geht es bei uns auch um die Planung und Realisierung von Gesundheitsprojekten – in der Region und darüber hinaus. Hier kannst du zeigen, dass du mutig und verantwortungsbewusst unterwegs bist, auch für das Gemeinwohl.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Du hast vorab noch Fragen? Heike Maurer aus unserer Personalabteilung beantwortet sie dir gerne unter der Telefonnummer 0800 265080 31378.

Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst – deine Bewerbung erreicht uns noch bis zum 31. Oktober 2019. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Location

AOK Nordost – Die Gesundheitskasse Mecklenburg-Vorpommern, DE

Über AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

Jedes Jahr beenden 1.000 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung bei der AOK – und blicken dabei auf eine intensive Förderung mit praxisbezogenen Einsätzen, detaillierten Schulungen und kompetenten Ausbildern zurück. Vor allem aber blicken sie nach vorne, denn eine Ausbildung bei der AOK bietet hervorragende Entwicklungs- und Qualifizierungschancen in der Zukunftsbranche Gesundheit. Weil wir deine ganz persönlichen Stärken und Talente von Anfang an fördern – in einem Umfeld, das von Respekt und Hilfsbereitschaft lebt. Du kannst dich professionell spezialisieren und profitierst von immer neuen beruflichen Perspektiven.

aok.de/karrierestart

https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2394396-p-auszubildende-zum-kaufmann-im-gesundheitswesen-m-w-d-in-mecklenburg-vorpommern