Azubi (m/wd) zum Berufskraftfahrer/in im Güterverkehr

  • Duale Ausbildung
  • Georgsmarienhütte
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Das Unternehmen BRÜNER TRANSPORTE ist ein im Mai 1988 gegründeter Transport- und Logistikdienstleister mit Firmensitz in Georgsmarienhütte. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bieten wir mit gut 50 Mitarbeitern und knapp 40 Fahrzeugen individuelle Transportlösungen im B2B Bereich. Der Schwerpunkt unseres Tätigkeitsbereiches liegt in einem Radius von ca. 150km rund um Osnabrück, ergänzt durch nationale und internationale Transporte.

Ausbildung zum Berufskraftfahrer/-in (m/w/d)
(Fachrichtung Güterverkehr–Ausbildungszeit 3 Jahre)

Von Flensburg nach Garmisch oder Athen mit `ner Ladung Kisten – dieses einfache Berufsklischee eines Berufskraftfahrers / einer Berufskraftfahrerin ist schon lange komplett von gestern. Heute reicht es nicht mehr, einen Führerschein zu haben und gerne Brummi zu fahren, ausgebildete Multitalente „on the road“ sind gefragt! „Die kleine Reparatur kann ich schnell erledigen“ oder „Ich frage mal direkt beim Kunden nach, ob die Ware schon angeliefert werden kann“ – wer mit dieser Einstellung an die vielfältigen Aufgaben herangeht, kommt voran.

Routen planen, den Zeit- und Spritverbrauch immer im Auge, Frachtpapiere prüfen, Ladung sichern, das Fahrzeug kontrollieren, warten, pflegen, kleine Pannen selbst beheben, vorausschauend und umweltbewusst fahren, ggf. Zollformalitäten erledigen, mit Hightech im Fahrerhaus umgehen – all das gehört zum Anforderungsprofil. Dabei kommst Du viel herum, machst nicht immer denselben Trott, gewinnst neue Eindrücke, lernst täglich neue Menschen kennen, und, und, und…

Woran Du erkennst, ob der Beruf zu Dir passt?
Du bist kein Sebastian Vettel, aber Fahrzeugtechnik interessiert Dich und mit einem Smartphone kannst Du umgehen? Mit den Begriffen Navi und Scanner kannst Du etwas anfangen – Euro 6, OBU, GPS oder digitaler Tachograph machen Dich neugierig? Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Orientierungsvermögen, eine gute Portion Kontaktfreunde und Servicebereitschaft gegenüber Kunden zählen zu Deinen Stärken? Es macht Dir nichts aus, dass Du viel auf Achse bist und das Fahrerhaus sozusagen Dein zweites Zuhause ist?

Dann bist Du hier genau richtig!

Du bist bereits heute eine sehr gefragte Fachkraft und wirst dies auch in Zukunft sein. Deine Zukunftsaussichten als Berufskraftfahrer/-in sind sehr gut. Dein Vorsprung dort wird sogar noch größer – wenn Du Dich nach der 3-jährigen Ausbildungszeit beispielsweise in Spezialbereichen wie Sicherheitstechnik oder Gefahrgut fit machst. Oder Dich sich zum Kraftverkehrsmeister/in weiterbildest. Als Berufskraftfahrer/-in bist Du auf jeden Fall schnurgerade unterwegs in Richtung Zukunft!

Nach Deiner Ausbildung stehen Dir alle Türen offen. Ob Du lieber im Nahverkehr arbeitest und abends zuhause bist oder im Fernverkehr quer durch Deutschland oder Europa fährst entscheidest Du selbst.

Das vielfältige Tätigkeitsfeld eines Berufskraftfahrers / einer Berufskraftfahrerin hält für jede(n) die passende Herausforderung bereit – jederzeit – weltweit!!!

Ab wann Du durchstarten kannst:

Für die Ausbildung zum Berufskraftfahrer in der Fachrichtung Güterverkehr kannst Du theoretisch bereits mit 17 Jahren den ersten Gang einlegen. Aufgrund der unregelmäßigen Arbeitszeiten setzen wir allerdings ein Mindestalter von 18 Jahren und den Besitz des Führerscheines B voraus. Wünschenswert ist außerdem ein Schulabschluss. Also, wann startest Du? Bewirb Dich jetzt!!!

Weitere Informationen zu uns und unserem Unternehmen jederzeit unter:

www.bruener-transporte.de
oder
www.facebook.de/bruenertransporte

Standort

BRÜNER TRANSPORTE GmbH & Co.KG, 49124 Georgsmarienhütte, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2991121-b-azubi-m-wd-zum-berufskraftfahrer-in-im-gueterverkehr
Ähnliche Ausbildungsplätze

Auszubildenden (m/w/d) zum Berufskraftfahrer

DMK Deutsches Milchkontor GmbH
Georgsmarienhütte
Beginn: August 2020

Ausbildung Berufskraftfahrer/-in (m/w/d)

Deutsche Post DHL Group
Osnabrück

Auszubildender Berufskraftfahrer (m/w/d)

AWIGO Abfallwirtschaft Landkre is Osnabrück GmbH
Georgsmarienhütte

Ausbildung Berufskraftfahrer (m/w/d)

GREIWING logistics for you GmbH
Greven, Westfalen