Kaufmann/frau Marketingkommunikation (m/w/d)

  • Duale Ausbildung
  • Bad Füssing
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Starte bei uns durch - im Johannesbad!
Wir suchen dich zum 01.09.2020 als

Auszubildende/-n zum/-r Kaufmann/frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Aufgaben und Tätigkeiten:

Als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation konzentrierst du dich darauf, dein Unternehmen bestmöglich darzustellen, z.B. mit originellen Marketingstrategien, innovativen Produkten oder kreativer Kommunikation. Die frühere Bezeichnung „Werbekauffrau/-mann“ würde dem abwechslungsreichen Berufsbild der Kaufleute für Marketingkommunikation aber nicht mehr gerecht werden, da sich die Aufgabengebiete von der Planung der Budgets, über die Organisation und Durchführung verschiedenster Projekte bis hin zur Dokumentation der Ergebnisse erstrecken. Hier sind vor allem deine Kreativität, gutes Organisationsvermögen und kommunikatives Geschick gefragt!

Das solltest Du mitbringen:

-Dich rasch auf neue Situationen einstellen können
-Gute Ausdrucksweise (in Wort und Schrift)
-Offen und teamfähig sein
-Gut planen und organisieren können
-Gute PC-Kenntnisse
-Interesse an neuen Medien haben
-Kreativ und gleichzeitig strukturiert arbeiten können
-Zielstrebig und verantwortungsbewusst sein
-Einen guten mittleren Bildungsabschluss oder (Fach-)Abitur

Ablauf der Ausbildung:

Unsere Auszubildenden sind ausschließlich in unserer Marketing-Abteilung beschäftigt. Die Abteilung ist am Standort in Bad Füssing allerdings aufgeteilt: Hier gibt es das Marketing, das ausschließlich für den gesamten Konzern arbeitet mit einem Büro in Hartkirchen. Außerdem gibt es noch Mitarbeiter, die sich mit Marketing für die Klinik und die Therme sowie separat für unsere Hotels beschäftigen. Hier befindet sich das Büro direkt im Johannesbad bzw. in der Hotellerie. Es kann also durchaus sein, dass Du sowohl in Bad Füssing als auch in Hartkirchen eingesetzt bist.
Als besonderes Highlight werden unsere Azubis auch in die Organisation von verschiedenen Events (Bad Füssinger Gespräche, Mitarbeiterfeiern, Thermenfest, etc.,) einbezogen.

Berufsschule:

Die Berufsschule ist in München. Der Unterricht findet in Blockform statt. Am Anfang eines jeden Ausbildungs- bzw. Schuljahrs wird ein Plan erstellt, anhand dessen festgelegt wird, wann die Azubis die Berufsschule besuchen.
Es gibt in München natürlich die Möglichkeit in einem Wohnheim zu übernachten. Hierzu gibt es auch schon Erfahrungen unserer Azubis, die auch gerne mit Tipps zur Seite stehen.

Rahmenbedingungen:

Ausbildungsdauer: 3 Jahre Bei entsprechenden Leistungen im Betrieb und bei guten bis sehr guten Noten kann die Ausbildung auf 2,5 oder 2 (!) Jahre verkürzt werden.

Was noch?
Auswärtigen Bewerbern können wir bei Bedarf bei der Unterkunftssuche im Ort behilflich sein.

Hast Du Fragen?
Dann ruf uns gerne an. Deine Ansprechpartnerin bei uns ist Frau Christa Steinleitner (08531/ 23-2923)

Weitere Details zu dem Ausbildungsberuf sowie Filme unserer Azubis findest Du unter:
www.Johannesbad.de >Jobs & Karriere > Ausbildung > Ausbildungsberufe

Standort

Johannesbad Reha-Kliniken GmbH & Co. KG, 94072 Bad Füssing, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/2993997-b-kaufmann-frau-marketingkommunikation-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.