Flachglastechnologe/-technologin

  • Duale Ausbildung
  • Nennhausen
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wer Glas neu erleben will, kommt zu uns!

Wir sind ein international tätiges Unternehmen und produzieren planes und gebogenes Glas für die Yachtindustrie, hier speziell für Super- und Megayachten weltweit.

Für das kommende Ausbildungsjahr 2020 suchen wir Auszubildende zum/zur Flachglastechno​logen/-technologin.

Wichtig ist uns, dass wir engagierte Auszubildende finden, die mit erfolgreichem Schulabschluss, hohem Berufsinteresse, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit unser Unternehmen ergänzen.

Du solltest demnach über eine erfolgreiche Mittlere Reife verfügen und Interesse am Material Glas mitbringen. Technisches Verständnis oder große Begeisterung dafür setzen wir voraus. Die vorgegebenen Anforderungen sind unsere Idealvorstellungen. Wir sind aber auch durchaus bereit, Bewerbern eine Chance zu geben, die von diesen Voraussetzungen abweichen, aber mit hoher Motivation und Lernbereitschaft überzeugen.

Flachglastechno​logen/-technologinnen verarbeiten vorgefertigte Flachglastafeln und veredeln sie durch exakten Zuschnitt, Schleifen, Polieren und Biegen.
Hauptsächlich arbeiten Flachglastechno​logen/-technologinnen in der Herstellung von Planen und gebogenen Sicherheits- und Isolierverglasungen.
Weiterhin erhältst Du Kenntnisse über die Herstellung von dekorativen Gläsern und über die Veredelung von Glasoberflächen. Du wirst in manuelle und maschinelle Verfahren der Glasbearbeitung bis hin zu CNC-Verfahren eingewiesen.

Wir bieten eine Ausbildung mit Möglichkeiten des weltweiten Montageeinsatzes bis unter anderem in Neuseeland an.
Die praktische Ausbildung wird in Liepe sein, die Berufsschule befindet sich in Torgau.
Die Firma ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Rathenow aus zu erreichen, die Arbeitszeit wird entsprechend angepasst.

Werde Teil eines internationalen Teams und produziere mit uns Scheiben von höchster Qualität!

Schau einfach mal auf unsere Homepage www.tilse.com.

Bist du dabei?

Dann bewirb Dich!

Tilse GmbH / Werk Liepe
Dammer Landstr. 1
14715 Nennhausen, OT Liepe
gerne auch online unter: E-Mail anzeigen

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

Standort

TILSE GmbH Werk Liepe, 14715 Nennhausen, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3181835-b-flachglastechnologe-technologin
Weitere Ausbildungsplätze finden.