Ausbildung 2020!

  • Duale Ausbildung
  • Wipperfürth
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Glas Eschbach GmbH bildet für 2020 aus!

Die Firma wurde 1976 von Günter Eschbach gegründet und seitdem bieten wir unseren Kunden die Gesamtpalette
des Glaserhandwerks an, von Reparaturverglasungen über Neuverglasungen, bis hin zu Kunstverglasungen usw..

Unser Motto ist: "Geht nicht, gibt's nicht!"

Zeitgleich wurde auch in die Glasveredlung investiert. Hochmoderne CNC-Bearbeitungsmaschinen und hoch
qualifizierte Mitarbeiter ermöglichen die qualitätsgerechte Ausführung der Wünsche unserer Kunden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Auszubildenden für den Beruf Fachglasmechaniker (m/w/d)!


Flachglasmechaniker/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in der Industrie.

Flachglasmechaniker/innen fertigen Glasplatten bzw. -scheiben für Tische, Türen und Vitrinen, aber auch für Autos, Fenster, Solaranlagen, Wintergärten und Spiegel. Sie schneiden Glasscheiben auf die erforderliche Größe zu, schleifen die Ränder oder erzeugen mit der speziellen Bearbeitungstechnik des Facettenschliffs plane Flächen durch Abschleifen von Kanten und Ecken. Die Glasoberflächen veredeln sie z.B. durch Sandstrahlen, Ätzen oder Gravieren mit elektronisch gesteuerten Maschinen, Anlagen und Geräten, die sie auch reinigen und warten. Während des laufenden Fertigungsprozesses kontrollieren sie ständig die Qualität der Zwischen- und Endprodukte.


Wenn Du Interesse hast und noch einen geeigneten Ausbildungsplatz suchst, dann bewirb dich schriftlich bei uns! Weitere Infos über unseren Betrieb findest du auch unter www.glas-eschbach.de

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Glas Eschbach GmbH
Kaiserstr. 23
51688 Wipperfürth
E-Mail anzeigen

Standort

Glas Eschbach GmbH, 51688 Wipperfürth, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3447778-b-ausbildung-2020
Alle Ausbildungsplätze von:
Glas Eschbach GmbH
Weitere Ausbildungsplätze finden.