Ausbildung 2021 zum/zur Gebäudereiniger/in

  • Duale Ausbildung
  • Bernburg (Saale)
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Putzbären Glas- und Gebäudereinigung GmbH suchen zum Ausbildungsbeginn 01.08.2021 zwei engagierte Auszubildende zum/zur Gebäudereiniger/in.

Deine Ausbildung im Betrieb findet in Bernburg statt, die Berufsschule ist in Halle.

Gebäudereiniger/innen säubern Innenräume und Außenfassaden unterschiedlicher Gebäude. Anhand eines selbst erstellten Arbeitsplans wählen sie zunächst die benötigten Maschinen, Geräte und chemischen Mittel aus. Sie beurteilen Oberflächen bzw. den Grad der Verschmutzung und entscheiden sich dann für ein geeignetes Reinigungsverfahren. So wischen sie Böden feucht oder nass, entfernen Flecken in Teppichen, reinigen Fassaden mit speziellen Geräten und kehren die Gebäudeumgebung. Auch spezielle Hygienekonzepte, z.B. für Krankenhäuser oder Reinräume, setzen Gebäudereiniger und Gebäudereinigerinnen um. Daneben halten sie Maschinen und Geräte instand und lagern die benötigten Arbeitsmittel fachgerecht.

Wenn Du Deinen Schulabschluss in der Tasche und Interesse am Beruf hast, dazu noch motiviert und teamfähig bist, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Putzbären GmbH
Carl-Wessel-Sr. 3
06406 Bernburg

Standort

Putzbären Glas- und Gebäude- reinigung GmbH, 06406 Bernburg (Saale), Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3524499-b-ausbildung-2021-zum-zur-gebaeudereiniger-in
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Bernburg (Saale)