Produktgestalter Textil (m/w/d) - Ausbildungsplatz 2021

  • Duale Ausbildung
  • Helmbrechts, Oberfranken
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Kontinuität, Erfahrung und Leidenschaft eines 150-jährigen Familienunternehmens sind sicher Gründe dafür, dass wir bis heute als Weber in Deutschland erfolgreich sind. Moderne Fertigungstechniken für Dekostoffe, Marquisette-Gardinen, Voile, Sablé, Tischdeckenstoffe, Fertigkonfektionen etc. sowie eine ausgeprägte Flexibilität und Serviceorientierung sind weitere Gründe.
Unser Anspruch ist erstklassige Qualität in allen Bereichen und eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern und Kunden.

Nun bieten wir zum Ausbildungsbeginn 2021 eine Ausbildungsstelle zum/zur Produktgestalter/-in (m/w/d) - Textil an.

Als Produktgestalter/in Textil erstellst du vorgegebene oder eigene Mustervorlagen für Stoffe oder technische Textilien. Dabei gehst du auf Kundenwünsche ein und achtest auf die Produktionsfähigkeit der Muster. Fertige Muster unterziehst du einer Qualitätsprüfung und gibst sie nach Abstimmung mit den Kunden zur Produktion frei.

Die Berufsausbildung dauert drei Jahre.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt!

Standort

Georg Chr Wirth GmbH & Co. KG Mech Weberei, 95233 Helmbrechts, Oberfranken, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3614105-b-produktgestalter-textil-m-w-d-ausbildungsplatz-2021
Weitere Ausbildungsplätze finden.