Müller - Verfahrenstechnologe/Müllerin - Verfahrenstechnologin in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft

  • Veröffentlicht am 14.10.2020
  • Duale Ausbildung
  • Gerdshagen bei Pritzwalk
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Müller (m/w/d) (Verfahrenstechnologen und -technologinnen in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft) bedienen, überwachen und warten Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Mahl- und Schälerzeugnissen in der Schokoladen-, Kakao-, Cerealien-Industrie und die Produktion von Futtermitteln und Spezialprodukten wie z.B. Gewürzpulver.

Müller (m/w/d) (Verfahrenstechnologen und -technologinnen in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft) arbeiten hauptsächlich in Getreidemühlen, Futtermittelwerken, Hafen-Umschlagsanlagen und Spezialmühlen.
Darüber hinaus können sie auch in artverwandten Unternehmen tätig sein, wie Mühlen- und Anlagenbaufirmen, Großbäckereien und Recyclingunternehmen.

Bewerber und Bewerberinnen sollten körperlich und geistig belastbar sein.

Die Berufsschule befindet sich in Wittingen (mit Internatsunterbringung). Der Unterricht findet in 2 Blöcken/Jahr (5-6 Wochen) statt.

Die Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind vielfältig (Meister/in / Techniker/in (DMSB).

Standort

ForFarmers BM GmbH, 16928 Gerdshagen bei Pritzwalk, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3636713-b-mueller-verfahrenstechnologe-muellerin-verfahrenstechnologin-in-der-muehlen-und-futtermittelwirtschaft
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Ähnliche Ausbildungsplätze.
Hier findest du alle 39.020 Ausbildungsplätze.