Ausbildung 2021 (m/w/divers)

  • Veröffentlicht am 14.01.2021
  • Duale Ausbildung
  • Neumünster, Holstein
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Seit über 65 Jahren ist unser Familienunternehmen in Neumünster-Einfeld ansässig. Anfangs noch als Zimmerei, Sägerei und Baustoffhandel, später wurden der Baustoffhandel und die Sägerei eingestellt und die Tischlerei kam hinzu. Die Tischlerei führt sowohl die klassischen Tischlerarbeiten, als auch Küchen- und Fensterbau aus eigener Fertigung aus. Die Familie Voß ist inzwischen in der fünften Generation im Zimmerhandwerk und in der zweiten Generation im Tischlerhandwerk tätig.

Wir beschäftigen ca. 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.voss-holzbau.de.


Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende/n als Tischler/in bzw. Bautischler/in.

*** Information zum Bautischler/in ***
Bautischler/innen stellen Holzbauteile her, behandeln Holzoberflächen oder restaurieren Holzbauteile in Altbauten. Bautischler/innen arbeiten in Handwerksbetrieben wie Bautischlereien, im Baugewerbe und in der Bauindustrie zur Herstellung von z.B. Holzbauteilen für Fenster, Türen und Treppen. Sie sind auch in der Möbelindustrie beschäftigt. Darüber hinaus können sie in Theatern mit eigener Tischlerwerkstatt tätig sein.

Um diese Tätigkeit ausüben zu können, wird üblicherweise eine Ausbildung im Tischlerhandwerk gefordert.

*** Information zum Tischler/in ***
Tischler/innen stellen Möbel, Türen und Fenster aus Holz und Holzwerkstoffen her oder führen Innenausbauten durch. Meist handelt es sich dabei um Einzelanfertigungen. Tischler/innen arbeiten überwiegend bei Herstellern von Möbeln, Holzwaren oder -konstruktionsteilen sowie im Tischlerhandwerk, z.B. in Bautischlereien. Darüber hinaus können sie bei Herstellern von Holzwerkstoffen oder in Baumärkten und Möbelhäusern beschäftigt sein. Auch Theater mit eigener Tischlerei, Messebauunternehmen oder Betriebe des Schiffbaus kommen als Arbeitgeber infrage.

Wir erwarten:
- mindestens einen Hauptschulabschluss
- mit viel Interesse für den Beruf
- handwerkliches Geschick
- ein Praktikum nach Absprache.

Die Berufsschule befindet sich in Neumünster.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte per E-Mail bei uns unter E-Mail anzeigen

Standort

Hans Voss Holzbau GmbH & Co. KG Zimmerei und Tischlerei, 24536 Neumünster, Holstein, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/3884014-b-ausbildung-2021-m-w-divers
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Branche
Neumünster
Bokhorst-Wankendorf
Ähnliche Ausbildungsplätze.
Hier findest du alle 39.020 Ausbildungsplätze.