Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 04.06.2021
  • Duale Ausbildung
  • Hamburg
  • Beginn: Aug 2021
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Du möchtest in einem modernen Beruf mit Zukunftsperspektive arbeiten, der zu dir passt und gleichzeitig noch Spaß macht? Du kannst gut organisieren und möchtest nicht den ganzen Tag im Bürostuhl zu sitzen? Dann gehörst Du zu uns! Starte deine Karriere bei DSV Global Transport and Logistics. Unser sympathisches Team wartet bereits auf dich und deine Ideen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen und Kunden begeistern.

Was erwartet dich im Job?

Container mit Bekleidungsstücken aus Fernost, Tee aus China oder Autoersatzteilen aus Frankreich? Viele Waren werden per Schiff befördert. Aber ist die Ware auch vollzählig? Hat sie die gewünschte Qualität? Sind die Frachtpapiere in Ordnung? Ist vor allem aber die termingerechte Abfertigung und Weiterleitung sichergestellt? Als Fachkraft für Hafenlogistik kontrollierst du einkommende und ausgehende Schiffsladungen auf Vollständigkeit, Gewicht und mögliche Beschädigungen.
Du nimmst Export- und Importgüter verschiedener Verkehrsmittel an und prüfst die Lieferung an Hand der Begleitpapiere. Außerdem stellst du Güter zu Ladungseinheiten zusammen und verlädst und sicherst diese in Transportmitteln. Dabei hast du immer den genauen Überblick.

Fachkräfte für Hafenlogistik planen und organisieren Arbeitsabläufe kundenorientiert, wirken bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen mit und führen qualitätssichernde Maßnahmen durch.
Diese komplexen Aufgaben lassen sich natürlich nur mit Hilfe modernster Informations- und Kommunikationssysteme bewältigen!

Was erwartet dich bei DSV?

Unser Logistikunternehmen beschäftigt weltweit 55.000 Menschen und verfügt über eigene Büros in mehr als 80 Ländern. Bei DSV arbeitest du also in einem internationalen Umfeld und lernst die Zusammenhänge des weltweiten Handels kennen. Wir bieten dir eine praxisorientierte Ausbildung mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld in einem zukunftsorientieren Beruf. Du übernimmst schon während deiner Ausbildung Verantwortung und wirst in den Betriebsablauf von Anfang an eingebunden. Gleichzeitig wird jede neue Auszubildende und jeder neue Auszubildende sofort ins Team integriert und bekommt einen sogenannten Paten als persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt.

Information zur Bewerbung

Ansprechpartner:
Herr Marcel Rode

Standort

DSV, Genter Ufer 7, 21129 Hamburg
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4522065-s-ausbildung-zur-fachkraft-fuer-hafenlogistik-m-w-d
Alle Ausbildungsplätze von:
DSV
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Ähnliche Ausbildungsplätze.
    Neu

    Auszubildende*r zur Fachkraft für Hafenlogistik (m/w/d)

    Marquard & Bahls AG
    • Hamburg
    • Beginn: Juni 2021

    Ausbildung zur Fachkraft für Hafenlogistik

    Evos Hamburg GmbH
    • Hamburg
    • Beginn: August 2022
    • 2 freie Stellen

    Fachkräfte für Hafenlogistik (m/w/d)

    Buss Group GmbH & Co. KG
    • Hamburg
Hier findest du alle 47.776 Ausbildungsplätze.