Ausbildung 2021 sichern!!! (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 07.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Torgelow, Vorpommern
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir sind ein Handwerksbetrieb mit Tradition in Torgelow und sind langjährig in der Metallbranche tätig. Wir sind vorrangig in der gießereitechnischen Fertigung tätig mit Schwerpunkt Handformguss.

Zur Sicherung unseres Fachpersonals bilden wir unseren Nachwuchs gern selbst aus.

Für das Ausbildungsjahr 2021 zum/zur Gießereimechaniker/in suchen wir einen interessierten, motivierten und körperlich belastbaren Jugendlichen.

Als Gießereimechaniker/in, Fachrichtung Handformguss, erlernst Du einen interessanten und vielseitigen Beruf, in dem Du kreativ sein kannst und der Dir beste Chancen für Deine berufliche Zukunft mit guten Verdienstmöglichkeiten.

Während Deiner Ausbildung lernst Du den gesamten Herstellungsprozess eines Gussstückes kennen. Von der Konstruktionszeichnung, der Produktion von Kernen und Formen, dem Schmelzen von Metallen bis hin zur Qualitätskontrolle der fertigen Gussstücke wirst Du schrittweise an alle wichtigen Aufgaben herangeführt. Dein technisches Know-how nimmt stetig zu.

Die Berufsschule vermittelt Dir das notwendige theoretische Wissen.

Es handelt sich um einen anerkannten Berufsabschluss mit einer Ausbildungsdauer von 3,5 Jahren.
Die Berufsschule befindet sich bei uns vor Ort, in Torgelow.

Wenn Du interessiert bist, dann bewirb Dich, gern auch persönlich.
Komm mit Ihren Bewerbungsunterlagen zu uns und schau Dir die Arbeitsabläufe gern gleich selbst an. Wir freuen uns auf Dich!

Standort

Aluminium-und Messinggießerei Matz, 17358 Torgelow, Vorpommern, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4532582-b-ausbildung-2021-sichern-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Torgelow-Ferdinandshof
Ähnliche Ausbildungsplätze.

Gießereimechaniker/in

MAT Foundries Europe GmbH Werk Ueckermünde
  • Ueckermünde
Hier findest du alle 43.543 Ausbildungsplätze.