Ausbildung Augenoptiker (m/w/d) 2021 Homberg/Efze

  • Veröffentlicht am 08.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Homberg (Efze)
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Für unsere aktivoptik-Filiale in Homberg (Efze) ( 34576) suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 einen

Auszubildenden als Augenoptiker (m/w/d)

In der 3-jährigen Ausbildung zum/zur Augenoptiker/in erwartet Dich ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du wirst neben der Beratung der Kunden und dem Verkauf von Brillen, Kontaktlinsen und optischen Waren auch handwerkliche Arbeiten (Anfertigen und Anpassen von Brillen) und kaufmännische Tätigkeiten erlernen.

Neben der Ausbildung im Geschäft wirst Du im Berufsschulunterricht sowie in betriebsinternen Weiterbildungsseminaren auf die Prüfung vorbereitet.

aktivoptik bietet Dir eine qualitativ hochwertige Ausbildung in einem motivierten Team, eine übertarifliche Ausbildungsvergütung sowie zusätzliche Prämien & Provisionen. Für die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung bestehen beste Aussichten.

Folgende Voraussetzungen solltest Du mitbringen:

* Mittlere Reife oder Abitur

* gute Noten in Mathematik und Physik

* handwerkliches Geschick

* Spaß an der Kundenberatung und Kontaktfreude

* gute Umgangsformen

* gepflegtes Äußeres


Unser Anspruch sind gelebter Teamgeist, Spaß bei der Arbeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind wichtige Pfeiler unserer Personalstrategie. Möchtest Du eines unserer kompetenten Teams verstärken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal https://www.aktivoptik.de/karriere/jobs.

Werde ein Teil von uns und starte durch!

Standort

aktivoptik Vertriebs GmbH, 34576 Homberg (Efze), Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4537565-b-ausbildung-augenoptiker-m-w-d-2021-homberg-efze
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Branche
Homberg (Efze)
Ähnliche Ausbildungsplätze.
Hier findest du alle 47.754 Ausbildungsplätze.