Segelmacher/in

  • Veröffentlicht am 11.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Greifswald, Hansestadt
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Ahoi- Ein junges kreatives Unternehmen, die Segelmacherei & Tuchwerkstatt Sebastian Hentschel in Greifswald, bietet zum Sommer 2021 einen Ausbildungsplatz zum/zur Segelmacher/in.

*** Das Unternehmen***

Wir sind eine junge Crew, die das alte Handwerk der Segelmacherei liebt und von Herzen praktiziert. In unserer Werkstatt stehen wir unseren Kunden bei Fragen zu Segeln, Bootsverdecken und Persenningen jederzeit zur Verfügung.



***Der Ausbildungsberuf***

Segelmacher/innen stellen Segel, Persenninge und Bootsverdecke für unterschiedlichste Schiffs- und Bootstypen
von Hand oder maschinell her und montieren diese auch. Mitunter sind Segelmacher/
innen auch in Bereichen des Raumausstatters tätig, wie z.B. Schiffspolster, Gardinen und Sonnenschutz.
Segelmacher/in ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.


*** Die Ausbildungsvoraussetzungen***

Wir bieten eine Ausbildung für Jugendliche mit Mittlerer Reife oder Abitur. Deine Motivation für den Beruf ist uns wichtig.
Du solltest für Mastarbeiten höhentauglich sein, Interesse am Beruf haben und über eine gute Fingerfertigkeit verfügen.
Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich des Segelsports und eine handwerkliche Begabung sind von Vorteil.


*** Die Ausbildung ***

Der Ausbildungsort ist die Betriebsstätte in Greifswald. Die schulische Ausbildung findet im Blockunterricht in Travemünde statt.
Die Unterkunft ist in einem Internat möglich. Die Kosten werden nach Rücksprache vom Ausbildungsbetrieb übernommen.
Für interessierte Schüler ist ein Schulpraktikum oder Probearbeiten möglich.

DER EINSTIEG IN DIE AUSBILDUNG IST JEDERZEIT MÖGLICH.

Wir sind bestrebt, unseren Nachwuchs selbst auszubilden und bei entsprechenden Leistungen an einer langjährigen Zusammenarbeit sehr interessiert.


*** Die Bewerbung****

Du bist an einer Ausbildung interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung: schriftlich oder per E-Mail unter E-Mail anzeigen.

Standort

Sebastian Hentschel Tuchwerkstatt, 17489 Greifswald, Hansestadt, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4549246-b-segelmacher-in
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Branche
Greifswald
Ähnliche Ausbildungsplätze.

Segelmacher/in

Yachtausrüster Wendel & Rados GmbH&Co.KG
  • Greifswald, Hansestadt
Hier findest du alle 42.142 Ausbildungsplätze.