Metall- und Glockengießer (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 11.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Düsseldorf
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Kunstgiesserei Schmäke ist seit über 90 Jahren in Düsseldorf ansässig. Hier hat das Gießerhandwerk eine lange und traditionsreiche Geschichte. Vom Modellaufbau bis hin zur fertigen Bronzefigur finden die Kunden in der Kunstgießerei Schmäke einen zuverlässigen, ideenreichen und kooperativen Partner zur Lösung auch schwieriger Aufgaben.

Für das Ausbildungsjahr 2021 bieten wir jungen interessierten Menschen einen Ausbildungsplatz zum/ Metall- und Glockengießer - Kunst- und Glockengusstec​hnik (m/w/d) an.

Die Tätigkeit im Überblick
Metall- und Glockengießer (m/w/d) der Fachrichtung Kunst- und Glockengusstechnik fertigen Glocken und Kunstgegenstände aus verschiedenen Metallen. Hierfür stellen sie Gussformen her, schmelzen Metall, gießen es in die Formen und bearbeiten die dabei entstandenen Teile nach.

Gerne geben wir Ihnen auch die Möglichkeit in den Ferien ein Praktikum bei uns zu absolvieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie!

Standort

Herbert Schmäke Kunstgiesserei GmbH & Co. KG, 40227 Düsseldorf, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4550636-b-metall-und-glockengiesser-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.