Ausbildung zum/zur Näher/in (m/w/d) für Heimtextilien

  • Veröffentlicht am 11.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Helmbrechts, Oberfranken
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Kontinuität, Erfahrung und Leidenschaft eines 150-jährigen Familienunternehmens sind sicher Gründe dafür, dass wir bis heute als Weber in Deutschland erfolgreich sind. Moderne Fertigungstechniken für Dekostoffe, Marquisette-Gardinen, Voile, Sablé, Tischdeckenstoffe, Fertigkonfektionen etc. sowie eine ausgeprägte Flexibilität und Serviceorientierung sind weitere Gründe.
Unser Anspruch ist erstklassige Qualität in allen Bereichen und eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern und Kunden.

Nun bieten wir zum Ausbildungsbeginn 2021 eine Ausbildungsstelle zum/zur Textil- und Modenäher/in (m/w/d) an.

Für die Ausbildung ist Dein Interesse an Stoffen gefragt, genauso aber benötigst Du hierfür handwerkliches Geschick, Freude am Arbeiten mit Maschinen und technischen Geräten.
Du solltest dabei präzise und genau arbeiten können, motiviert und teamfähig sein.

Als Textil-und Modenäher/in bist du in unserem Zuschnitt und unserer Näherei tätig und für die Fertigung von Heimtextilien (Vorhänge, Gardinen, Kissenhüllen,..) zuständig.

Der theoretische Unterricht findet in der Staatl. Berufsschule für Textilberufe in Münchberg statt.
Die Berufsausbildung dauert zwei Jahre.

Wir bieten Dir:
- ein vielseitiges Produktportfolio
- einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- engagierte und kompetente Kollegen
- ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen
- betriebliche Altersvorsorge
- vermögenswirksame Leistungen

Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Standort

Georg Chr Wirth GmbH & Co. KG Mech Weberei, 95233 Helmbrechts, Oberfranken, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4553314-b-ausbildung-zum-zur-naeher-in-m-w-d-fuer-heimtextilien
Weitere Ausbildungsplätze finden.