Aufbereitungsmechaniker/in - Naturstein

  • Veröffentlicht am 11.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Kirchheim, Unterfranken
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Zum 01.09.2021 bieten wir wieder einen Ausbildungsplatz zum/r Aufbereitungsmechaniker/in - Naturstein.

Aufbereitungsmechaniker/innen der Fachrichtung Naturstein fördern natürliches Festgestein wie Granit, Basalt und Kalkstein und bereiten es auf. Hierzu führen sie Spreng- und Bohrarbeiten in Steinbrüchen durch, bedienen Abbaugeräte bzw. -fahrzeuge und automatische Aufbereitungsanlagen. Die aufbereiteten Rohstoffe lagern sie fachgerecht und sorgen für den Weitertransport.

Aufbereitungsmechaniker/in der Fachrichtung Naturstein ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Ein betriebliches Praktikum ist möglich.

Standort

Haaf Firmengruppe GmbH & Co.KG, 97268 Kirchheim, Unterfranken, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4554366-b-aufbereitungsmechaniker-in-naturstein
Weitere Ausbildungsplätze finden.