Ausbildung 2022

  • Veröffentlicht am 11.05.2021
  • Duale Ausbildung
  • Ellwangen (Jagst)
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir bieten ab 01. September 2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Servicefahrer/i​n.

Servicefahrer/innen transportieren Waren und händigen sie an Kunden aus. Vor Beginn einer Tour stellen sie die Route zusammen, nehmen Waren und Lieferscheine entgegen, prüfen diese auf Vollständigkeit und beladen ihr Fahrzeug. Dann fahren sie die Ziele in der geplanten Reihenfolge an und übergeben Pakete an die Empfänger, tragen Möbelstücke oder Geräte ins Haus oder transportieren Waren für den Einzelhandel in die Lagerräume. Darüber hinaus beraten sie die Kunden, weisen sie in die Bedienung eines ausgelieferten Geräts ein oder nehmen Reklamationen an. Nach der Auslieferung lassen sie sich Lieferscheine quittieren und nehmen Zahlungen entgegen. Am Ende ihrer Tour entladen sie ihre Fahrzeuge und leiten abgeholte Waren oder nicht zustellbare Sendungen, Aufträge, Lieferpapiere und Belege an die entsprechenden Stellen weiter.

Servicefahrer/in ist ein 2-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel.

Voraussetzung: ab Hauptschulabschluss

Standort

Expert Schlagenhauf GmbH, 73479 Ellwangen (Jagst), Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4557293-b-ausbildung-2022
Alle Ausbildungsplätze von:
Expert Schlagenhauf GmbH
Weitere Ausbildungsplätze.
Weitere Ausbildungsplätze.
Ellwangen (Jagst)