Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 25.11.2021
  • Duale Ausbildung
  • München
  • Beginn: Sep 2021
  • Alle Abschlüsse
Ausbildung zum Bäcker (m/w/d)

Wer wir sind und wen wir suchen:

Wir, die Öko Bäckerei Konditorei Mauerer GmbH, pflegen als mittelständisches Familienunternehmen in dritter Generation die Traditionen und Werte des Bäckerhandwerks. Als Öko-Lieferbäckerei bedienen wir täglich mehr als 300 Kunden in den Bereichen Gastronomie, Hotels, Krankenhäuser und Schulen im Groß­raum München mit Frischeware. Im Tiefkühlbereich beliefern wir verschiedene Einzel- und Großhändler.


Wir bieten für jedes Ausbildungsjahr Plätze für die Ausbildung zum Bäcker (m/w/d). Einstieg jederzeit möglich.

Wir bieten Dir

eine interessante Ausbildung in einer modernen, aber handwerklichen Öko Bäckerei-Konditorei! Bei uns wirst Du zum Spitzen-Bäcker (m/w/d) ausgebildet und kannst schon sehr bald viele hochwertige Produkte selbst herstellen! Wir suchen das ganze Jahr über motivierte Azubis, die Lust haben, in unserem starken Team das Bäcker­hand­werk zu erlernen.

Die Ausbildung wird in unserer Pro­duk­tion in München-Allach durchgeführt und dauert drei Jahre. Bei guten Leistungen kannst Du aber auf zwei­einhalb Jahre verkürzen.

Wir erwarten von Dir

keine besonders guten Noten oder einen sehr guten Schulabschluss. Wir legen viel mehr Wert darauf, dass Du Spaß an handwerklichen Tätigkeiten hast, gerne mit Lebensmitteln arbeitest und Du Zuverlässigkeit, Pünkt­lichkeit und Motivation mitbringst. Du lernst alles über unsere Premium-Semmeln, die wir für die besten Hotels der Stadt, die gehobene Gastronomie und viele andere anspruchsvolle Betriebe produzieren. Bei uns bäckst Du gesunde Brote und Baguettes.


Du bearbeitest den Teig und formst die Laibe noch mit Deinen eigenen Händen. Wir haben zwar sehr moderne Maschinen, die Dich bei schweren Aufgaben unter­stützen, aber bei den Feinheiten setzen wir auf unsere Handwerkskunst. In unserer Feinbäckerei stellst Du leckere Gebäckstücke, Dauergebäck und Plätzchen her. Wir produzieren all unsere Leckereien auch als Mini-Ausgaben und mit viel Liebe für den perfekten Früh­stücks­genuss.

Wir bieten Dir so einige Sonderleistungen und Besonderheiten:

  • angenehme Arbeitszeiten zwischen 6 Uhr und 15 Uhr
  • Hilfe bei schulischen und privaten Schwierigkeiten durch unsere Ausbilder
  • bei uns bekommst Du schnell Verantwortung und kannst selbstständig arbeiten
  • abwechslungsreiche Ausbildung in vielen Abteilungen
  • freundschaftlicher Umgang in unserem starken Team

Neugierig geworden?

Gerne kannst Du auch ein Erlebnispraktikum bei uns machen, um uns und den Berufsalltag besser kennenzu­lernen. Im Erlebnispraktikum zeigen wir Dir in einer Woche alle Bereiche, die unsere Backstube zu bieten hat.

Bewirb Dich einfach mit einer kurzen E-Mail in unserer Personalabteilung: 

Standort

Öko Bäckerei Konditorei Mauerer GmbH, Kirschstraße 21, 80999 München, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4831152-p-ausbildung-zum-baecker-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Branche
München
Ähnliche Ausbildungsplätze.

Wir suchen interessierten Nachwuchs

Bäckerei Isaak UG (haftungsbeschränkt)
  • München

Bäcker-Ausbildung ab sofort

Das Waldeck OHG
  • Ismaning
Hier findest du alle 51.076 Ausbildungsplätze.