Ausbildung 2022

  • Veröffentlicht am 22.09.2021
  • Duale Ausbildung
  • Großbottwar
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir sind ein leistungsstarkes, mittelständisches Familienunternehmen der Lederindustrie und Hersteller hochwertigster Möbelleder.


Wir bieten für das Ausbildungsjahr 2022 einen Ausbildungsplatz zur

Fachkraft (m/w/d) für Lederherstellung und Gerbereitechnik an.

Unserem Azubi können wir eine übersichtliche, moderne und ganzheitliche Ausbildung anbieten.

Der Beruf der Fachkraft für Lederherstellung und Gerbereitechnik ist verbunden mit Kenntnissen in Chemie, Physik und Technik. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, gerne auch z.B. Italienisch), die bei Kontakten mit ausländischen Firmen und Kunden benötigt werden, sind im späteren Berufsleben von Vorteil.

Unser Azubi sollte einen guten Schulabschluss haben und die Motivation für eine Ausbildung in einem interessanten Beruf mitbringen, der Kontakte in die ganze Welt ermöglicht.

Der Gerbergeselle kann sich weiterbilden und einen Abschluss zum Ledertechniker (m/w/d) machen. Er hat die Chance, seinen Beruf in der Lederindustrie auf der ganzen Welt auszuüben, ebenso wie in der chemischen Industrie für Zulieferprodukte.

Die Einstellungschancen für einen engagierten und motivierten Gerber und Ledertechniker sind hervorragend, wenn die Bereitschaft vorhanden ist, auch im Ausland zu leben.

Die Berufsschule befindet sich in Reutlingen.

Ein 1-Zimmerappartement kann günstig gestellt werden.

Gerne können Sie bei uns auch ein Schnupperpraktikum machen, um den Beruf der Fachkraft für Lederherstellung und Gerbereitechnik (m/w/d) näher kennen zulernen.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage
http://www.gmelich.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an


Gmelich + Söhne GmbH
Personalbüro
Postfach 3
71721 Großbottwar

oder

e-mail: E-Mail anzeigen

Standort

Gmelich & Söhne GmbH Lederfabrik, 71723 Großbottwar, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4941586-b-ausbildung-2022
Weitere Ausbildungsplätze finden.