Ausbildungsplatz IT Systemelektroniker (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 01.10.2021
  • Duale Ausbildung
  • Landshut, Isar
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Herzlich willkommen! Schön, dass Du uns gefunden hast. abel & käufl ist einer der führenden spezialisierten Betriebe für professionelle Kommunikation in Deutschland. Mit rund 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, offerieren wir seit 1995 ein breites Spektrum professioneller Kommunikationslösungen und Services für die Bereiche Industrie & Handel, öffentliche Einrichtungen und öffentliche Sicherheit. Weitere Informationen findest Du unter www.abel-kaeufl.de.

Für das Ausbildungsjahr 2022/2023 suchen wir eine(n) Auszubildende(n) zum/zur

+++ IT-Systemelektroniker (m/w/d) +++

Deine Ausbildung

Im Rahmen Deiner Ausbildung bei abel & käufl tauchst Du ein in die Welt der Informations- und Kommunikationstechnologie und erlernst den Aufbau und den Umgang mit modernen Funksystemen. Egal ob mobile Technik in Einsatzfahrzeugen oder stationär auf dem Betriebsgelände - Du bist sowohl inhouse als auch bei unseren Kunden vor Ort und erlebst so die ganze Bandbreite unterschiedlicher Systeme.
Neben dem technischen Aspekt ist auch der verantwortungsbewusste und kompetente Umgang mit unseren Kunden, Herstellern und Lieferanten, sowie die selbstständige Organisation Teil Deiner praktischen Ausbildung. Technische Basics und theoretisches Know-How vermittelt die Berufsschule im dualen Verbund. Erlerntes kannst Du so gleich anwenden und tatkräftig in zukünftige Abläufe integrieren. Training on the job! Nach Deiner Ausbildung, bist Du ein wichtiger Teil der Firma und eine Übernahme wird angestrebt.

Dein Profil:
- Mittlere Reife im technisch/mathematischen Zweig
- Interesse und Spaß an einem dynamischen und vielfältigen Aufgabengebiet
- technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit und sorgfältige Arbeitsweis

Ausbildungsbeginn: 1. September 2022

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Interessiert? So geht's weiter....

Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die beiden zuletzt erworbenen Zeugnissen) per E-Mail an E-Mail anzeigen.
Während des darauffolgenden Auswahlprozesses melden wir uns bei Dir und lassen Dich wissen, wie es für Dich weitergeht. Sind wir der Meinung, dass Du gut zu uns passen könntest, laden wir Dich gerne zu einem persönlichen Gespräch ein. Und, wenn alles passt, bist Du am 01.09.2022 ein Teil unseres Teams!

Standort

Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH, 84034 Landshut, Isar, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4961492-b-ausbildungsplatz-it-systemelektroniker-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze finden.