Orgelbauer/in - Orgelbau

  • Veröffentlicht am 02.10.2021
  • Duale Ausbildung
  • Volkach
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir sind ein Orgelbaubetrieb in Volkach-Astheim an der Mainschleife in Unterfranken. Seit 1988 besteht unser Betrieb. Wir haben seit unserem Bestehen neue Orgeln gebaut, historische Orgeln restauriert, Orgeln umgebaut wo es sinnvoll war. Wir pflegen Orgeln, führen Stimmungen durch und reparieren Orgeln aller Systeme.

Wir bieten für das Jahr 2022 einen Ausbildungsplatz zum/zur Orgelbauer/in m/w/d an.

Die Tätigkeit im Überblick
Orgelbauer/innen der Fachrichtung Orgelbau stellen z.B. Kirchen- oder Konzertorgeln her, montieren und stimmen sie. Außerdem warten, reparieren und restaurieren sie Orgeln sowie Harmonien.

Die Ausbildung im Überblick
Orgelbauer/in der Fachrichtung Orgelbau ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Die Berufsschule findet im Blockunterricht in Ludwigsburg statt.

Bei Interesse bewerben Sie sich per mail bei uns.

Standort

Werner Mann Werkstatt für Orgelbau, 97332 Volkach, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4963675-b-orgelbauer-in-orgelbau
Weitere Ausbildungsplätze