Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) WS 2022/2023

  • Veröffentlicht am 15.10.2021
  • Duales Studium
  • Frankfurt am Main
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir freuen uns, auch zum Wintersemester 2022 / 2023 wieder den dualen Studiengang „Tourismusmanagement“ an der Frankfurt University of Applied Sciences und der DHBW in Lörrach begleiten zu dürfen. Wir bieten durch das Duale Studium die Möglichkeit, Theorie und Praxis zu kombinieren und somit das perfekte Sprungbrett für deine Karriere.

Unsere langjährige Erfahrung als Ausbildungsbetrieb sowie unsere Branchenkenntnis, die aus dem mehr als zehnjährigen Bestehen am Markt herrührt, kommt uns auch in der Betreuung unserer dual Studierenden zu Gute. In Kooperation mit der DHBW Lörrach betreut e-domizil bereits seit 2005 regelmäßig erfolgreich Studierende in den jeweils 13-wöchigen Unternehmensphasen ihres dreijährigen Bachelor-Studiums „BWL-Tourismus“. 2013 konnten wir unsere Erfahrungen in die Entwicklung des von der Frankfurt University of Applied Sciences neu konzipierten Studiengangs „Tourismusmanagement, B.A.“ einbringen. Im Rahmen der betrieblichen Praxisphasen werden jedes Semester neue Schwerpunkte gesetzt, um Theorie und Praxis optimal miteinander zu verbinden.

Vorlesungen wie „Tour Operating“, „Destination Management“ oder „e-Business“ werden hierbei von Dozierenden aus der Praxis vermittelt. Auch e-domizil bringt hier Marktkenntnis und -erfahrung mit ein und ermöglichet den Studierenden den Einsatz in verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Key Account Management und Vertrieb, Redaktion oder Marketing.

Was wir uns wünschen
- (Fach-)Abitur mit guten bis sehr guten Noten in Deutsch, Mathe und Englisch
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie großen Spaß an der Arbeit
- sicherer Umgang mit dem Medium Internet
- idealerweise hast du bereits ein Praktikum in der Tourismusbranche absolviert

Was wir dir bieten
- attraktive Ausbildungsvergütung
- coole, regelmäßige Mitarbeiterevents wie Weihnachts- und Sommerfeiern, Sportgruppen, Mitarbeiterausflüge und vielem mehr
- vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, damit du fit und gesund bleibst
- Übernahme nach dem Studium wird angestrebt
- Tourismus-Reisevorteile für deine Familie, deine Freunde und dich
- Praxiserfahrung in einer zukunftsträchtigen Branche
einen interessanten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
- ein breites Aufgabenspektrum, das eine steile Lernkurve garantiert

Sende uns rechtzeitig deine Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und deinen letzten Zeugnissen an E-Mail anzeigen. Wir freuen uns von dir zu hören!

Standort

e-domizil GmbH, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/4981747-b-duales-studium-tourismusmanagement-b-a-ws-2022-2023
Weitere Ausbildungsplätze finden.
Ähnliche Ausbildungsplätze.
Neu

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.)

IU Duales Studium
  • Frankfurt
  • Beginn: April 2022

Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) WS 2022/2023

e-hoi Gmbh
  • Frankfurt am Main
Hier findest du alle 50.271 Ausbildungsplätze.