Ausbildung Verfahrensmechaniker Kunststoff/Kautschuk (m/w/d)

  • Veröffentlicht am 03.12.2021
  • Duale Ausbildung
  • Werneuchen
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Du hast Interesse an technischen Aufgabenstellungen und möchtest gern mit hochmodernen Maschinen arbeiten? Du arbeitest gern im Team und bist bereit Verantwortung zu übernehmen? Du bist begeisterungsfähig und zählst Leistungs- sowie Lernbereitschaft zu deinen Stärken?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bilden DICH zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (m/w/d) aus!

Warum die Ausbildung bei FensterART?
Wir sind seit Jahren anerkannter Partner der IHK und bilden in mehreren Berufszweigen seit über 15 Jahren erfolgreich aus. Wir haben schon mehrere Preise für unsere Ausbildung gewonnen und werden regelmäßig von der IHK für unsere exzellente Ausbildung ausgezeichnet. Unseren besten Absolventen garantieren wir die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Wir bieten dir eine umfassende und spannende Ausbildung in unserem Werk in Werneuchen bei Berlin. In deiner Ausbildung erlernst du anhand herausfordernder Aufgaben das Handwerk des Fensterbauers. Du wirst den Umgang mit modernsten Maschinen lernen und nach einiger Zeit in der Lage sein Fenster, Türen und Sonderkonstruktionen, wie Hebeschiebetüren aus Kunststoff herzustellen.
Mit sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen kannst du deine Ausbildungszeit verkürzen. Gern kannst du ein Praktikum vor dem Beginn deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns machen.
Ebenso besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Einstiegsqualifizierung eine "Lehre auf Probe" zu machen, die mindestens 6 Monate dauern würde. Danach steigst Du im besten Fall direkt in die Ausbildung ein. Wenn du dazu mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei uns!

Wir haben zudem eine Werkdienstwohnung, die wir zur Verfügung stellen können

Wenn du Interesse an einer Ausbildung bei uns und mindestens einen sehr guten Hauptschul- oder guten Realschulabschluss hast, schick deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

FENSTERART GmbH & Co. KG
Südstraße 3-4 | 16356 Werneuchen (bei Berlin)
E-Mail: E-Mail anzeigen


FENSTERART ist als inhabergeführtes Familienunternehmen einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Fenstern und -Türen im Raum Berlin/Brandenburg. Von seinem Standort, 30 km von der Berliner Innenstadt entfernt, vertreibt das Unternehmen deutschlandweit hochwertige Elemente aus Kunststoff und Aluminium über den Fachhandel. Die rund 70 engagierten Mitarbeiter, die umfangreiche Produktpalette und das auf den Fachhandel ausgerichtete optimale Logistik- und Wiederverkäuferkonzept sind Gründe für den seit 1999 stetig steigenden Erfolg des Familienunternehmens.

Standort

FensterART GmbH u Co. KG, 16356 Werneuchen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5048148-b-ausbildung-verfahrensmechaniker-kunststoff-kautschuk-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze
Ähnliche Ausbildungsplätze

Verfahrensmechaniker/in - Steine-/Erdenind.- vorg. Betonerz.

Berger Werkstattbetriebe GmbH
  • Werneuchen

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m|w|d)

Berger Beton SE
  • Werneuchen, Oschatz
Hier findest du alle 58.849 Ausbildungsplätze