Ausbildung zum Gleisbauer (m/w/d) #perspektivenbauer2021

  • Veröffentlicht am 07.05.2022
  • Duale Ausbildung
  • Hersbruck
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

Die Eiffage Infra-Süd GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und weiteren Standorten in Hersbruck und Pfaffenhofen an der Ilm realisiert hauptsächlich Projekte im Straßen- und Tiefbau, im Ingenieurbau sowie im Gleis- und Bahnbau. Außerdem ist das Unternehmen verlässlicher Partner bei der Ausführung von Großprojekten. Unter einem Dach bündelt die Eiffage Infra-Süd alle klassischen Bauleistungen und setzt diese in hoher Eigenfertigungstiefe um.


Was erwartet mich?

- Ausbildungsstart zum 01.08.2021 oder 01.09.2021
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein persönlicher Mentor, der während der Ausbildung an meiner Seite steht
- Qualifizierter Ausbildungsabschluss nach 3 Jahren
- Attraktive Vergütung
- Hohe Übernahmechancen
- Einarbeitung in alle Aufgabenbereiche des Gleisbauers (m/w/d) in Praxis und Theorie:
+ Bauen und Erneuern von Schienen und Gleisen sowie Überprüfung der Sicherheit des bestehenden Schienennetzes
+ Bedienen und Nutzen spezieller Messfahrzeuge
+ Erstellen von Straßendecken, Bohrlöchern und Pflaster
+ Beurteilen des Abnutzungsgrad
+ Erstellen von Baugruben und Schalungen sowie Herstellen von Dämmungen und Betonmischungen


Warum ist diese Ausbildung genau das Richtige für mich?

- Weil ich gerne körperlich arbeite und anpacken kann.
- Weil ich mindestens einen Mittelschulabschluss habe.
- Weil ich gerne im Team arbeite, handwerkliches Geschick und technisches Interesse habe.
- Weil Sorgfalt und Genauigkeit keine Fremdwörter für mich sind.
- Weil ich nicht immer am gleichen Ort arbeiten will.


Wie kann ich mich nach der Ausbildung noch weiter entwickeln?

- Nach meiner erfolgreichen Ausbildung habe ich zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel durch eine Weiterbildung zum Gleisbauermeister (m/w/d) oder zum Bautechniker (m/w/d).


Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung ganz einfach über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an oben angegebenen Kontakt.

Standort

Eiffage Infra-Süd GmbH, 91217 Hersbruck, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5267529-b-ausbildung-zum-gleisbauer-m-w-d-perspektivenbauer2021
Weitere Ausbildungsplätze
Branche
Hersbruck
Ähnliche Ausbildungsplätze

Ausbildung Gleisbauer (w/m/d) 2022

Deutsche Bahn AG
  • Nürnberg

Ausbildung Gleistechniker 2023 (w/m/d)

Deutsche Bahn AG
  • Nürnberg
Hier findest du alle 67.623 Ausbildungsplätze