Duales Studium Maschinenbau (m/w/d) - Start 2023

  • Veröffentlicht am 03.07.2022
  • Duale Ausbildung
  • Lengerich, Westfalen
  • Alle Abschlüsse

Einleitung

W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Was wir machen? Jede Menge Wow & Hightech! Denn wir sind Marktführer für Maschinen zur Herstellung und Verarbeitung von flexiblen Verpackungen. Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen – Weltweit & Hier. Wir konstruieren Anlagen nach Maß, fertigen die Einzelteile und sorgen mit unserer passgenauen Programmierung dafür, dass die Maschinen nach der Montage beinahe vollautomatisch laufen – und durch ein komplexes Human-Machine-Interface fast so einfach zu bedienen sind wie dein Smartphone. Du siehst, wir sind nicht umsonst seit 150 Jahren Innovationstreiber in mehr als 130 Ländern.

Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden die Basis für unseren weltweiten Erfolg sind. Dazu gehört natürlich eine super Ausbildung. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir dir ein professionelles und doch familiäres Umfeld, wo dein Einsatz geschätzt und deine Talente gefördert werden. In unserer Academy führen wir dich step by step an den Beruf heran und zeigen dir, wie W&H tickt. Du hast Lust, was zu bewegen? Willst dich ständig weiterentwickeln? Und mit Weitblick & Herzblut in die Zukunft starten? Dann bist du wie wir.

WEITERKOMMEN & HERAUSFINDEN - Deine Ausbildung
- Auslegung, Projektierung und Konstruktion von mechanischen Baugruppen
- Durchführen von Ingenieursprojekten im Bereich der Konstruktion und Entwicklung
- Einbringen von innovativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Maschinen
- parallele Ausbildung zum Industriemechaniker oder technischen Produktdesigner
- auf die Studieninhalte abgestimmte Praxisphasen

WERDEGANG & HORIZONT - Deine Voraussetzungen
- Allgemeine Hochschulreife
- Leistungskurse: Mathematik, Physik und andere naturwissenschaftliche Fächer
- gute EDV-Kenntnisse
- Gewandtheit im Umgang mit Menschen
- Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit

WEITBLICK & HERZBLUT - Was unsere Azubis begeistert
"Nach der Schule war es mir wichtig, eine berufliche Laufbahn einzuschlagen, in der ich sowohl praktische Erfahrungen sammeln, mich aber auch akademisch weiterbilden kann. Bei W&H erlebe ich einen spannenden Berufsalltag, der mich durch viele Bereiche des Unternehmens führt und in dem ich alle Arbeitsschritte des Maschinenbaus in Theorie und Praxis hautnah an den Maschinen erlernen kann."

Julian Fischer, Dualer Student im Bereich Maschinenbau bei Windmöller & Hölscher

WOW & HURRA – Deine Vorteile
Starkes Ausbilderteam
Betriebsrestaurant & Bistros
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Azubifest
Sportangebote
Zuschuss für Fitnessstudios

WILLKOMMEN & HEREINSPAZIERT
Hat dich das überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – am besten gleich über unsere Karriereseite. https://www.wh.group/de/academy/ausbildung/deine_bewerbung/

Hast du noch Fragen? Dann sprich einfach einen deiner zukünftigen Ausbilder an. Stefan Bruening freut sich, von dir zu hören: Tel. 05481 14-1992.

wuh-ausbildung.de

Standort

Windmöller & Hölscher Academy GmbH, 49525 Lengerich, Westfalen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5448885-b-duales-studium-maschinenbau-m-w-d-start-2023
Weitere Ausbildungsplätze
Ähnliche Ausbildungsplätze

Industrieelektriker (m/w/d) für Betriebstechnik - Fertigung

B+M Blumenbecker GmbH
  • Osnabrück
Hier findest du alle 70.799 Ausbildungsplätze