Duales Studium Bachelor of Science Technische Informatik 2023 (m/w/d)

  • Lübbecke, Westfalen
Veröffentlicht am 22.07.2022
Duales Studium
Alle Abschlüsse

Einleitung

adp MERKUR GmbH
Wir sind die Ideenschmiede unserer Gruppe! Das Ergebnis - innovative Unterhaltungsspielgeräte - entwickeln, produzieren und vertreiben wir. Wir sind das Team, in das du dich einbringen kannst und sollst. Wir wachsen stetig und bewegen uns in einem lebhaften Umfeld. Wir denken und kommunizieren offen. Wir sind alles, außer gewöhnlich – und das seit über 60 Jahren!
Vielen Millionen Menschen bietet unsere Unternehmensgruppe beste Unterhaltung. Weltweit. Innovation, Internationalität und Spitzentechnologie – dafür stehen die aktuell fast 15 000 engagierten Menschen unter der MERKUR Sonne. Gestalte jeden Tag mit und werde auch du ein Teil von uns!

MEIN WOW? IM DUALEN STUDIUM ZU 100 % GEFRAGT SEIN..
MAKE PEOPLE WOW – unser Ausbilder-Team will mit dir Erfolge feiern. Bei uns kannst du dich entwickeln und wirst individuell gefördert. Hier geht es familiär zu: Und das in einer internationalen Unternehmensgruppe, in der dir viele Möglichkeiten für deine Zukunft offenstehen.

Für uns – das ist deine Ausbildung:

-Innerhalb von 3 Jahren qualifizierst du dich bei uns zum Bachelor of Science der Fachrichtung Technische Informatik – mit Theorie an der Technischen Hochschule OWL in Lemgo und Praxis bei uns in Lübbecke.
-An vier Tagen in der Woche lernst du alle wichtigen theoretischen Grundlagen direkt an der Hochschule, die du dann an einem Tag in der Woche mit der Praxis im Betrieb in den verschiedenen Fachbereichen unserer Forschung & Entwicklung, wie z.B. dem Software-Test, dem Server Based Gaming oder dem Configuration Management, verknüpfst.
-Du erhältst fundierte Einblicke in die Mathematik, Physik und Elektrotechnik.
-Zusätzlich beschäftigst du dich mit Inhalten aus dem Bereich Informatik, darunter u.a. objektorientierte Programmierung, Software-Design und das Thema Data Science.

Für deine Zukunft – das bringst du mit:

-Fachhochschulreife oder Abitur
-Lust aufs Entwickeln und Umsetzen unterschiedlichster Projekte über den Tellerrand hinaus
-Interesse an technischen Zusammenhängen und naturwissenschaftlichen Fächern
-Sicheres Englisch in Wort und Schrift
-Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist

Für dich – das bieten wir dir:

-Einen eigenen Firmen-Laptop
-Flexible Arbeitszeiten, um Studium, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen
-Übernahme deiner Studienkosten, Mietkosten, Büchergeld etc.
-Diverse Veranstaltungen wie z. B. Weihnachtsfeiern und Fußballturniere
-Freiraum zur Verwirklichung deiner Ideen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
-Sehr gute Übernahmechancen kombiniert mit Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen zukünftigen Weg bei der Gauselmann Gruppe

Interesse?
Dann bewirb dich mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen über unser Onlineformular.

Standort

adp Merkur GmbH, 32312 Lübbecke, Westfalen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5560951-b-duales-studium-bachelor-of-science-technische-informatik-2023-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze