Ausbildun zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) 2023

  • Bobingen
Veröffentlicht am 11.08.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Die PERLON NEXTRUSION MONOFIL GmbH ist ein Unternehmen der global aufgestellten Perlon®-Gruppe. In unseren Werken in Deutschland, USA, China und Polen fertigen wir Filamente für Anwendungen in der Papiermaschinenindustrie (PMC), der Bürstenindustrie, für technische Textilien sowie Filamente für die Kosmetik und Dentalanwendungen. Perlon® blickt mit Stolz auf eine langjährige Tradition in der Filamentherstellung zurück und formuliert daraus den Anspruch, der Innovationsführer auf diesem technologisch hochspezialisierten Gebiet zu sein. Die Perlon®-Gruppe erwirtschaftet mit ca. 850 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro.

Dauer der Ausbildung: 2 Jahre

Aufgabengebiet:

Maschinen- und Anlagenführer/innen/ Kunststofftechnik richten Fertigungsmaschinen und -anlagen ein, nehmen sie in Betrieb und bedienen sie. Sie rüsten die Maschinen auch um und halten sie instand. Maschinen- und Anlagenführer/innen arbeiten in industriellen Produktionsbetrieben unterschiedlicher Branchen, vor allem in der Metall-, Kunststoff-, Pharma-, Nahrungsmittel-, Fahrzeugbau-, Druck- und Textilindustrie.

Anforderungsprofil:
Mind. guter Hauptschulabschluss
Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
Sorgfalt, Zuverlässigkeit

Ort der Berufsschule: Dinkelsbühl

Standort

Perlon Nextrusion Monofil GmbH, 86399 Bobingen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5683590-b-ausbildun-zum-maschinen-und-anlagenfuehrer-m-w-d-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze