Ausbildung 2023

  • Korbach
Veröffentlicht am 11.08.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Für die Ausbildung 2023 stellen wir einen Ausbildungsplatz zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) zur Verfügung.

Berufsbild:
- Kalkulieren ist eine der wichtigsten Tätigkeiten der Industriekaufleute
- Ausarbeitung von Angeboten, von Materialbeschaffung bis zum Verkauf
- Verwalten, Rechnen und Planen
- Personalorganisation, sprich Gehaltsabrechnungen, aber auch Betreuung von Mitarbeitern können in den Tätigkeitsbereich fallen
- Ordnungsgemäße Führung der Bücher/Buchhaltung

Voraussetzung:
- Guter Realschulabschluss, Höherer Abschluss empfehlenswert

Vorteilhaft: Vielseitigkeit, gutes Gedächtnis, Einsatzbereitschaft, klare Ausdrucksfähigkeit, Organisationstalent, Englischkenntnisse, Mobilität, Flexibilität, Entscheidungsfreudigkeit, Interesse an EDV, Kontaktfreudigkeit

Dauer / Art: 3 Jahre
Die Ausbildung findet an den Lernorten Betrieb und Berufsschule statt.
Berufsschule: Berufliche Schulen Korbach, Bad Arolsen

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:
horizont group gmbh
Personalabteilung
Homberger Weg 4-6
34497 Korbach

oder weitere Information:
Tel.: 0 56 31/ 5 65 - 0
E-mail: E-Mail anzeigen

Standort

horizont group gmbh, 34497 Korbach, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5683622-b-ausbildung-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze