Kaufmann/frau Groß- und Außenhandel (m/w/d) - 2023

  • Nerdlen
Veröffentlicht am 18.08.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Ob Amazon, Ebay oder Cdiscount - lerne die andere Seite des Online Shoppens kennen und unterstütze uns beim Einkauf, EU-weitem Vertrieb und Marketing!

Du bist...
Kreativ? Engagiert? Hast Leidenschaft für die digitale Welt und deine Heimat ist das Internet?

Dann haben wir für dich die richtige Ausbildung zum/ zur

*** Kaufmann/-frau E-Commerce (m/w/d) ***.

KURZ UND KNAPP
Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Berufsschule: Trier

DIE AUSBILDUNG
Für junge Menschen, die schon immer wissen wollten, wie digitalen Geschäfte funktionieren, ist dieser Beruf genau der Richtige. Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement der Fachrichtung Außenhandel wickeln für das eigene Unternehmen oder für Geschäftskunden Import- und Exportgeschäfte ab.

WAS BRAUCHE ICH DAFÜR?
Die Basis legt ein erfolgreicher Schulabschluss mit mittlerer Reife oder Abitur.
Wichtig sind darüber hinaus ein sicherer Umgang mit PC und Internet sowie Spass und Interesse am E-Commerce, an technischen Innovationen und an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
Das Jonglieren und Kalkulieren von Zahlen schaffst du ohne Mühe.
Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sollten dabei heute schon deine gute Kommunikationsfähigkeit unterstützen.

DU WILLST mit diesem Beruf in deine Zukunft starten? Dann bewirb dich gern bei uns. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.
Auch junge Erwachsenen sind eingeladen sich bei uns zu bewerben.


______________________________________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail anzeigen
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

Albatros International GmbH, 54552 Nerdlen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5720456-b-kaufmann-frau-gross-und-aussenhandel-m-w-d-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze