Ausbildung 2023

  • Heidenheim an der Brenz
Veröffentlicht am 21.08.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Einleitung

Wir suchen zum 1. September 2023 eine Auszubildende zur Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit.

Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, Fremdsprachen magst und Interesse an Technik, Wissenschaft und Recht zeigst, bringst du entscheidende Voraussetzungen mit, um erfolgreich als Patentanwaltsfachangestellte/r tätig zu sein.

Wenn du über ein gutes Ausdrucksvermögen verfügst, selbstständig und sorgfältig arbeiten kannst und dazu ein Organisationstalent bist, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten eine anspruchsvolle Berufsausbildung, bei der du als Erste/r von neuen technischen Erfindungen und Innovationen erfährst - denn wir melden diese Erfindungen bei den Patentämtern an. Anschließend kommunizierst du darüber mit Kanzleien rund um den Globus!

Wir bieten ein gutes Ausbildungsgehalt, flexible Arbeitszeiten und eine Ausbildung mit außergewöhnlichen Zukunftsaussichten. Patentanwaltsfachangestellte werden überdurchschnittlich gut bezahlt und händeringend gesucht.

Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur? Bist Quereinsteiger, Studienabbrecher oder fühlst dich für diesen Beruf qualifiziert? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail!

Ein Einstieg ist auch früher möglich, sodass du bereits vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn gut vorbereitet wirst. Bei entsprechender Vorqualifizierung ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich.

Mehr Infos: http://www.lorenz-kollegen.com/de/.

Ein Auszug aus der Website der Patentanwaltskammer:

„Patentanwaltsfachangestellte sind unentbehrliche Mitarbeiter in Patentanwaltskanzleien und Patentabteilungen von Unternehmen. Sie organisieren die Büroabläufe selbstständig, kommunizieren mit Mandanten und Beteiligten aus aller Welt, erledigen Gebühreneinzahlungen, verwalten Termine und Fristen und unterstützen die Patentanwältin bzw. den Patentanwalt bei Anmeldungen. Kurzum: Die Patentanwaltsfachangestellten nehmen eine Vertrauensstellung ein.“

Standort

Lorenz & Kollegen Patentanwälte, 89522 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5743775-b-ausbildung-2023
Weitere Ausbildungsplätze