AUSBILDUNG KRAFTFAHRZEUGMECHATRONIKER/IN – NUTZFAHRZEUGTECHNIK (m|w|d) 2023

Veröffentlicht am 03.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

STANDORT: Speyer

DAUER: 3,5 Jahre (kann unter bestimmten Voraussetzungen verkürzt werden)


Das machst du während deiner Ausbildung:

*Du prüfst moderne Trucks auf Herz und Nieren.
*Du diagnostizierst mit modernster Mess- und Prüftechnik die Fehler in den Fahrzeugen und behebst sie.
*Du erlernst die Wartung und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen und ihren Systemen, z.B. das Schmieren von Teilen, den Austausch von defekten Bauteilen an Motoren oder dem Prüfen der Lkws, ob sie den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften entsprechen.


Das bringst du mit:

*Einen guten Hauptschul- oder Realschulabschluss
*Spaß am handwerklichen Arbeiten
*Interesse an Technik


Warum Tiropatrans?

*Wir sind ein erfolgreich familiengeführtes Unternehmen mit Herz, das seit über 40 Jahren eine Vertragswerkstatt für Renault und Volvo Trucks an zwei Standorten betreibt und stetig weiterwächst.
*Wir setzen auf modernste Technik und Nachhaltigkeit in unserem Handeln.
*Unsere Azubis sind uns sehr wichtig, werden ab dem ersten Tag gefördert und sind ein fester Bestandteil des Teams.
*Auf dich wartet eine moderne Werkstatt, Schulungen, nette Kollegen und ein Job mit Zukunft.

Standorte

TIROPATRANS Nutzfahrzeuge Vertrieb und Service GmbH, 67346 Speyer, Deutschland
TIROPATRANS Nutzfahrzeuge Vertrieb und Service GmbH, 68782 Brühl, Baden, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5825965-b-ausbildung-kraftfahrzeugmechatroniker-in-nutzfahrzeugtechnik-m-w-d-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze