Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik

  • Garbsen
Veröffentlicht am 15.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Einleitung

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.08.2023 eine Auszubildende /einen Auszubildenden (m/w/d) zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik – Schwerpunkt Dolmetscher-, Konferenz- & Videotechnik.

Das bringst Du mit:
- Du bist volljährig (mindestens 18 Jahre alt)
- Du besitzt einen Führerschein der Klasse B oder bekommst ihn 2023 noch
- Du hast zum Ausbildungsbeginn einen Realschulabschluss in der Tasche
- Du bist flexibel – auch was die täglichen Arbeitszeiten betrifft
- Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team
- Du bist zuverlässig und kompetent im Umgang mit Menschen

Das erwartet Dich:
Im Rahmen Deiner Ausbildung bei teiwes.av lernst Du die Grundlagen der Veranstaltungstechnik kennen und kannst Gelerntes direkt praktisch ausprobieren. Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung liegt dabei auf professioneller Konferenz- & Videotechnik, aber auch die komplexe Dolmetschertechnik steht regelmäßig auf Deinem Ausbildungsplan. Neben den Unterrichtseinheiten in der Berufsschule wirst Du viel Zeit in den Firmenzentralen unserer Kunden und den Tagungsräumen der Region Hannover verbringen. Auch die Arbeit in unserem Lager in Garbsen Berenbostel wird in den nächsten drei Jahren zu Deinem Alltag gehören.

Mehr über teiwes.av:
Mit Fachkompetenz, langjähriger Erfahrung und professionellem Equipment begleitet das Team von teiwes.av Veranstaltungen in der Region Hannover sowie weltweit. Unser Steckenpferd ist die komplexe Dolmetschertechnik. Seit mehr als 35 Jahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Gäste von Konferenzen, Tagungen und Meetings dank hochwertiger Technik miteinander zu verbinden. Neben Dolmetscheranlagen bieten wir außerdem alles, was es für ein erfolgreiches (Business) Event braucht: von audiovisuellen Medien über internetbasierte Live-Streams bis hin zur Ambiente Beleuchtung.

Infos zur Bewerbung:
Du bist bereit für eine vielseitige Ausbildung? Du hast Lust unser Team zu unterstützen? Dann schicke uns Deine Bewerbung.

Sende Deine Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an:
E-Mail anzeigen

Anlagen zur Bewerbung:
- Lebenslauf
- Zeugnisse
- ggf. zusätzliche Qualifikationen

Dein Ansprechpartner:
Kai Haselhorst

Sollte Deine Bewerbung zu unserer engeren Auswahl gehören, laden wir Dich im nächsten Schritt zu einem gemeinsamen Vorstellungsgespräch zu uns nach Garbsen ein. Im nächsten Schritt folgt dann ein Probearbeiten oder im Idealfall sogar ein mehrtägiges Probepraktikum, in dem wir uns besser kennenlernen können.

Standort

teiwes.av Veranstaltungstechnik Kai Haselhorst e.Kfm., 30827 Garbsen, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5871818-b-ausbildung-zur-fachkraft-fuer-veranstaltungstechnik
Weitere Ausbildungsplätze
Ähnliche Ausbildungsplätze
Hier findest du alle 71.840 Ausbildungsplätze