Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d)

  • Köln
  • Veröffentlicht am 17.09.2022
  • Duale Ausbildung
  • Alle Abschlüsse
  • Einleitung

    Ausbildung zur:zum Industriekauffrau:Industriekaufmann (m/w/d)
    Deine Aufgaben


    Ausbildung in verschiedenen Abteilungen der Deutsche Asphalt GmbH
    Unter Anderem Einsatz im Rechnungswesen (Buchung von Eingangsrechnungen, Rechnungserstellung etc.) Kostenrechnung, Vertrieb, Sekretariat, etc.
    Teilnahme an insgesamt 6 Wochenseminaren im kaufmännischen Ausbildungszentrum der STRABAG AG in Bebra (Module u.a. Debitoren, Kreditoren, Personal)
    Vermittlung von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Theorie und Praxis, sowie klassische Verwaltungsaufgaben
    Kennenlernen und Anwendung verschiedener EDV-Systeme


    Deine Qualifikationen
    Guter mittlerer Schulabschluss oder (Fach-) Abitur
    Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
    Große Lernbereitschaft und Motivation
    EDV-Grundkenntnisse in MS-Office
    Kommunikations- und Teamfähigkeit runden dein Profil ab


    Wir bieten
    Während deiner 3-jährigen Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann werden Dir alle wichtigen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse in Praxis und Theorie vermittelt. Um das zu gewährleisten, findet Deine Ausbildung in verschiedenen Abteilungen statt. Die theoretischen Kenntnisse werden Dir neben der Berufsschule auch in unserem konzerneigenen Ausbildungszentrum, dem KABZ in Bebra, vermittelt. Dort hast du die Möglichkeit dich mit vielen anderen Azubis zu vernetzen und auszutauschen. Nach Abschluss der Ausbildung können unsere jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schließlich weitere Fortbildungswege einschlagen. Zudem bietet unsere Konzernakademie ein umfangreiches Schulungsangebot, das hohe Standards erfüllt. Werde ein Teil unseres Teams! Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, inkl. Gehaltsvorstellungen) über unser Online-Portal.

    Dein Kontakt
    Corina Bott-Michaelis
    Hermann-Kirchner-Str. 6
    36251 Bad Hersfeld
    Tel. 06621 162-111
    www.deutsche-asphalt.de


    Deutsche Asphalt GmbH
    50679 Köln
    Baustoffe / Produktion
    Ausbildung
    Job-ID: req45873

    Über uns
    Gemeinsam stark. Im Team.

    Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG.

    In der Deutsche Asphalt GmbH, einer Tochtergesellschaft der STRABAG AG, Köln, ist die Asphaltproduktion gebündelt. Deutschlandweit betreiben wir zahlreiche Asphaltmischanlagen und zeichnen uns durch regionale Nähe und garantierte „just-in-time“-Lieferungen aus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Standort

    Deutsche Asphalt GmbH, 50679 Köln, Deutschland
    Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
    https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5880953-b-ausbildung-zur-zum-industriekauffrau-industriekaufmann-m-w-d
    Weitere Ausbildungsplätze
    Ähnliche Ausbildungsplätze
    Hier findest du alle 71.605 Ausbildungsplätze