Ausbildung 2023

  • Wermsdorf
Veröffentlicht am 21.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Unser MOTTO: Zukunft gestalten | Auf das Detail achten | Das Ziel im Blick

Unser mittelständisches Unternehmen - Partner für effiziente Energie- und Versorgungstechnik - bietet einen Ausbildungsplatz

zur Fachkraft für Metalltechnik mit Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

mit Ausbildungsbeginn August/September 2023 an.

Wir planen und fertigen für Industriebetriebe, Stadtwerke, Krankenhäuser etc. medientechnischen Anlagen. D. h. wir erstellen, montieren bzw. installieren z. B. Druckluftanlagen, Anlagen zur Dampf- und Wärmeerzeugung. Kälte- und Wasseraufbereitungsanlagen gehören ebenfalls dazu. Auch die Versorgung mit technischen Gasen, z. B. für den Anschluss an Maschinen in einer Fertigungshalle, gehört zu unseren Aufgaben. In unserer Produktionshalle fertigen wir die verschiedensten Rohre und Rohrkomponenten vor. Wir bereiten die Anlagen für die Inbetriebnahme vor, beseitigen spätere Störungen und übernehmen die regelmäßige Wartung. Willst du mehr über uns wissen, dann informiere dich auf www.ket.de oder sprich uns einfach an.

Was machst du in diesem Beruf?
Hier wirst du vorwiegend im Fertigungsprozess für die von uns hergestellten Versorgungssysteme eingesetzt. Du schneidest Werkstücke zu und übernimmst z.B. Bohr- und Schweißarbeiten.

Welche Schulfächer sind wichtig?
Die Ausbildung ist eher für Hauptschüler geeignet ist, die einen mittelmäßigen Abschluss vorweisen sollten. Vor allem aber solltest du handwerkliches Geschick und Interesse besitzen sowie gern mit Metall umgehen.

Ausbildungsdauer:
2 Jahre

Ihr Profil:
- guter Haupt- oder Realschulabschluss
- logisches Denken
- Neigung zum Umgang mit technischen Geräten, Maschinen, Anlagen
- handwerkliches Geschick

Wir bieten:
- zukunftsorientierte Berufsbilder
- gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben

Um ein Einblick in unser Unternehmen zu bekommen, bieten wir auch Praktika und/oder Ferienarbeit an!

Für weitere Informationen rund um die Themen Ausbildung und Studium steht Ihnen die Berufsberatung gern zur Verfügung.
Hierzu bitte eine Mail an E-Mail anzeigen senden.

Standort

KET Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co. KG, 04779 Wermsdorf, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5894466-b-ausbildung-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze