AUSBILDUNG 2023

  • Rösrath
Veröffentlicht am 28.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker/in - Personenkraftwagen ab Sommer 2023 zu vergeben.

Deine Aufgaben

In der Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker/in m/w/d erlernst du die Grundlagen und Aufgaben, die dich tagtäglich im Beruf erwarten, wie Einzelteile austauschen, Ölwechsel und Wartungen durchzuführen. Doch eine immer größere Rolle spielt auch die modernste Technik. So sind Laptop, iPad und Diagnosegeräte kaum noch aus einer Werkstatt wegzudenken. Sie helfen dir mit ihrer Software, Fehler auszulesen und zu beheben. Mechanik und Elektronik verschmelzen also immer mehr und bringen neue Herausforderungen in den Beruf des KFZ-Mechanikers.

Dein Profil

Mitbringen solltest du Freude an Mechanik und Elektronik, aber auch eine gute körperliche Belastbarkeit. Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst und mindestens einen Realschulabschluss vorweisen kannst, steht deiner Ausbildung zur/zum Kraftfahrzeugmechatroniker/in m/w/d nichts mehr im Wege. Über eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail würden wir uns sehr freuen.

Unser Angebot

Wir bieten dir einen Ausbildungsplatz in einem mittelständischen, familiengeführtem und markengebundenen Autohaus. Die Ausbildungszeit umfasst 3,5 Jahre und kann bei sehr guter Leistung auf 3 Jahre verkürzt werden.

Weitere Angaben

Das Autohaus Schmelzer bildet in regelmäßigen Abständen KFZ-Mechatroniker aus. Unser Team von 5 Mechatronikern inkl. einem Mechatronikermeister braucht Verstärkung. Wenn du mind. Fachoberschulreife erreicht hast, technisches Geschick und Verständnis besitzt, sende uns deine aussagekräftige Bewerbung zu, gerne auch per E-Mail.

Autohaus Schmelzer GmbH & Co. KG
Dario Schmelzer
Oswald von Nell Breuning Str. 2
51503 Rösrath
E-Mail anzeigen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung.

Standort

Autohaus Schmelzer GmbH & Co. KG, 51503 Rösrath, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5927758-b-ausbildung-2023
Ähnliche Ausbildungsplätze