Ausbildung Kfz-Mechatroniker Pkw (m/w/d)

  • Marktbreit
Veröffentlicht am 29.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Einleitung

1965 als kleine Mercedes Werkstatt geboren, arbeiten heute 120 Mitarbeiter bei der IGLHAUT Unternehmensgruppe. Mit Mercedes-Benz IGLHAUT, IGLHAUT Classic, AllTrucks Truck-Service, der global agierenden Allrad-Marke IGLHAUT Allrad und der Aral-Tankstelle in Marktbreit gehören wir zu den größten Automobilunternehmen der Region.

Ergreife Deine Chance
Du liebst den Geruch frischer Reifen und das rege Treiben in einer lebhaften Werkstatt? Du kannst bei Reparaturen gar nicht früh genug selbst Hand anlegen und nichts macht Dich zufriedener, als wenn Dinge derart gut funktionieren, dass sie anderen ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht zaubern? Dann mach doch Deine Leidenschaft zum Beruf und bewirb Dich um eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Pkw (m/w/d) bei Mercedes-Benz. Wir freuen uns über tatkräftige Verstärkung in unserem Autohaus.

Was Du bei uns lernst:
- Du lernst mechanische, elektrische und elektronische fahrzeugtechnische Systeme bzw. Anlagen zu analysieren, zu warten und zu reparieren.
- Du führst Fehlerdiagnosen durch und wendest Fehlersuchstrategien an.
- Du rüstest auf Kunden*innenwunsch Zubehör und Sonderausstattungen nach und führst optisches und technisches Fahrzeugtuning durch.
- Du passt zu uns, wenn Du Folgendes mitbringst:
- Du besitzt mindestens einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss.
- Du bist gut in den Fächern Mathematik sowie Physik, verfügst über technisches Verständnis und magst die Arbeit mit IT-Technik.
- Du beschreibst Dich als teamorientiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst.

Was wir Dir bieten:
- Wir bieten Dir eine Übernahmegarantie im Anschluss an Deine Ausbildung bei Bestehen mit Note drei oder besser.
- Bei uns herrscht eine tolle Stimmung in einem super Team!
- Dich erwarten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben.
- Du hast hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei uns - basierend auf Deinen Stärken.
- Du bekommst eine attraktive Ausbildungsvergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen.
- Ein Teamtraining mit Deinen neuen Kollegen erwartet Dich gleich beim Ausbildungsstart.

So geht es weiter
Du willst unser Team mit Deinen Talenten bereichern? Dann begeistere uns und bewirb Dich jetzt!

Wir freuen uns über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.

Standort

Iglhaut Gmbh, 97340 Marktbreit, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5932889-b-ausbildung-kfz-mechatroniker-pkw-m-w-d
Weitere Ausbildungsplätze
Ähnliche Ausbildungsplätze
Hier findest du alle 72.184 Ausbildungsplätze