Packmitteltechnologe/-technologin

  • Kirchlengern
Veröffentlicht am 29.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Mit einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kirchner Print.Media GmbH & Co. KG zu den führenden Betrieben der deutschen Druckindustrie. Geschäftsbereiche wie Kirchner Special.Print, Kirchner.Etiketten oder Kirchner Cross.Media bereichern heute den Druck von hochwertigen Akzidenzen.

Ein Merkmal des inhabergeführten Unternehmens ist die konsequente Bereitschaft zu Innovationen: Weltpremieren bei Maschineninstallationen verschaffen den Kunden immer wieder spürbare Vorteile im Markt.

Die Image- und verkaufsfördernden Print-Produkte erregen Aufsehen: So wurde das Unternehmen z.B. bei den Druck- und Medienawards zum „Veredeler des Jahres“ nominiert oder gewann bei den "Printstars" allein in einem Jahr 2x Gold und 1x Bronze. Im Jahr 2015 wurde der Martin Kirchner von der Fachjury der Druck- & Medienawards in Berlin mit dem Ehrenpreis "Druckereimanager des Jahres" ausgezeichnet.

6 gute Gründe für eine Ausbildung bei Kirchner Print.Media
1. DAS BESTE AUS THEORIE UND PRAXIS
2. SOFORT GELD VERDIENEN
3. GUTE ÜBERNAHMECHANCEN
4. GUTE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN
5. STARKE PERSPEKTIVEN
6. AUFSTIEG DURCH FORTBILDUNG


Für die Technik der Kirchner Print.Media suchen wir zum 1.8.2023 Auszubildende m/w für den Ausbildungsberuf Packmitteltechnologe m/w/d

Als Packmitteltechnologe wirst du nicht mehr im Supermarkt einkaufen können, ohne vor dem ein oder anderen
Produkt stehen zu bleiben. Aber nicht etwa, weil dich das Produkt selbst oder sein Preis interessiert, sondern, weil Packmitteltechnologen sich ganz genau mit der Verpackung der Produkte auskennen. Die Aufgabe eines Packmitteltechnologen ist es, all diese Verpackungsarten zu entwickeln und herzustellen.
Und in einem Supermarkt ist quasi jeder Artikel anders verpackt. Packmitteltechnologen kennen sie alle.
Steht das Design der Verpackung fest, das mit speziellen Programmen am Computer entwickelt wird, übermitteln Packmitteltechnologen die Daten an die Maschinen und betreuen dann den gesamten Produktionsprozess.


Wir suchen Auszubildende mit Fachoberschulreife oder Abitur, die idealerweise technische Fähigkeiten besitzen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Eine Fahrerlaubnis - Führerschein Klasse B - ist von Vorteil.

Die Ausbildung absolvierst du innerhalb von 3 Jahren bei uns im Unternehmen und im Blockunterricht in der Berufsschule.

Was wir erwarten:

gutes Reaktionsvermögen
hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
Zuverlässigkeit und Sorgfalt
Teamfähigkeit
Bei Interesse und/oder Fragen kannst du dich gerne an Frau Martina Kirchner,
Tel. 05223/7574-70 wenden.

Bewerbung per Email an: E-Mail anzeigen

oder per Post an:
Kirchner Print.Media GmbH & Co.KG
Frau Martina Kirchner
Spradower Weg 100
32278 Kirchlengern

Standort

Kirchner Print.Media GmbH & Co. KG, 32278 Kirchlengern, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5932894-b-packmitteltechnologe-technologin
Ähnliche Ausbildungsplätze