Industriekaufmann/-frau

  • Kirchlengern
Veröffentlicht am 29.09.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Mit einem Team von über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Kirchner Print.Media GmbH & Co. KG zu den führenden Betrieben der deutschen Druckindustrie. Geschäftsbereiche wie Kirchner Special.Print, Kirchner.Etiketten oder Kirchner Cross.Media bereichern heute den Druck von hochwertigen Akzidenzen.

Ein Merkmal des inhabergeführten Unternehmens ist die konsequente Bereitschaft zu Innovationen: Weltpremieren bei Maschineninstallationen verschaffen den Kunden immer wieder spürbare Vorteile im Markt.

Die Image- und verkaufsfördernden Print-Produkte erregen Aufsehen: So wurde das Unternehmen z.B. bei den Druck- und Medienawards zum „Veredeler des Jahres“ nominiert oder gewann bei den "Printstars" allein in einem Jahr 2x Gold und 1x Bronze. Im Jahr 2015 wurde der Martin Kirchner von der Fachjury der Druck- & Medienawards in Berlin mit dem Ehrenpreis "Druckereimanager des Jahres" ausgezeichnet.

6 gute Gründe für eine Ausbildung bei Kirchner Print.Media
1. DAS BESTE AUS THEORIE UND PRAXIS
2. SOFORT GELD VERDIENEN
3. GUTE ÜBERNAHMECHANCEN
4. GUTE VERDIENSTMÖGLICHKEITEN
5. STARKE PERSPEKTIVEN
6. AUFSTIEG DURCH FORTBILDUNG


Für den kaufmännischen Bereich der Kirchner Print.Media suchen wir zum 1. August 2023:

Auszubildende für den dreijährigen Ausbildungsberuf Industriekaufmann (m/w/divers)

Der Industriekaufmann ist ein Organisationstalent, der sowohl Ahnung von Technik als auch von Wirtschaft hat.
Er verbindet beide Bereiche und vermittelt zwischen ihnen. Praktisch heißt das, der Industriekaufmann arbeitet meist in
Unternehmen der Industrie, aber nicht in der Produktionshalle, sondern im Büro.Dort redet er mit Kunden, Lieferanten
und Partnern, kümmert sich um die Verwaltung, kalkuliert Kosten, bestellt Waren und macht die Buchhaltung.
Das klingt viel zu viel? Keine Sorge, Industriekaufleute arbeiten nicht alleine, sondern im Team. Jeder hat seinen
eigenen Aufgabenbereich.

Die Ausbildung ist eine duale Ausbildung, die du innerhalb von 3 Jahren sowohl in unserem Unternehmen als auch der Berufsschule absolvierst.

Was wir erwarten:

Abitur oder Fachhochschulreife
Freude im Umgang mit Kunden
hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
Interesse für Produktionsprozesse
Bei Interesse und/oder Fragen kannst du dich gerne an Frau Martina Kirchner,
Tel. 05223/7574-70 wenden.

Bewerbung per Email an: E-Mail anzeigen

oder per Post an:
Kirchner Print.Media GmbH & Co.KG
Frau Martina Kirchner
Spradower Weg 100
32278 Kirchlengern

Standort

Kirchner Print.Media GmbH & Co. KG, 32278 Kirchlengern, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5932904-b-industriekaufmann-frau
Ähnliche Ausbildungsplätze