Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (m/w/d) 2023

Veröffentlicht am 01.10.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Einleitung

Linamar ist ein kanadisches weltweit operierendes Unternehmen. Wir liefern Produkte für die Antriebe von Fahrzeugen und Industrieanwendungen.

Zu unserem Unternehmen gehören u.a. die Werke: Linamar Antriebstechnik GmbH Crimmitschau, Linamar Powertrain GmbH Crimmitschau und Linamar Motorkomponenten GmbH Reinsdorf.

Starte mit uns in einen neuen Lebensabschnitt mit einer Ausbildung zum: ELEKTRONIKER AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (Industrie) (m/w/d)

Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik analysieren Funktionszusammenhänge sowie Prozessabläufe von automatisierten Systemen und entwerfen Änderungen bzw. Erweiterungen. Sie installieren und justieren elektrische, hydraulische oder pneumatische Antriebssysteme und bauen mess-, steuerungs- und regelungstechnische Einrichtungen ein. Dabei montieren, konfigurieren, programmieren und justieren sie Sensorsysteme, Betriebssysteme, Bus-Systeme und Netzwerke. Die installierten Komponenten verbinden sie zu komplexen Automatisierungseinrichtungen, die sie in ein Gesamtsystem integrieren. Nach Testläufen übergeben sie die Systeme und weisen die künftigen Anwender in die Bedienung ein.
Zudem überwachen bzw. warten Elektroniker/innen für Automatisierungstechnik Automatisierungssysteme und halten sie instand. Mithilfe von Testsoftware und Diagnosesystemen lokalisieren, analysieren und beheben sie Störungen.

DAS BIETEN WIR :
- attraktive, gestaffelte Ausbildungsvergütung (Einstieg im 1. Lehrjahr mit 993,-€)
- 28 Urlaubstage
- leistungsbezogenes Bonifikationssystem
- finanzielle Unterstützung bei Mobilität und Wohnheim
- Anwesenheitsprämie
- Starterpaket
- Zuschuss zur Fachlektüre
- kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Arbeitskleidung
- sehr gute Übernahmeperspektive, bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung


Um uns und den Beruf live kennen zu lernen, bieten wir gerne ein Schülerpraktikum an.

Interesse? Dann bewirb Dich bitte über: E-Mail anzeigen

alternativ schriftlich an:
Linamar GmbH,
Gewerbering 13,
08451 Crimmitschau, z.Hd. Frau Junold

Standorte

Linamar GmbH, 08141 Reinsdorf bei Zwickau, Deutschland
Linamar GmbH, 08451 Crimmitschau, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5944314-b-elektroniker-in-automatisierungstechnik-m-w-d-2023
Weitere Ausbildungsplätze
Ähnliche Ausbildungsplätze