Packmitteltechnologe/in Ausbildung 2023 !

  • Apolda
Veröffentlicht am 01.10.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Wir sind ein Familienunternehmen mit 6 Produktionsstandorten in Österreich und Deutschland. Mit unseren mehr als 500 Mitarbeitern produzieren wir täglich Millionen an Druck und Verpackungsprodukten. Unsere Kernprodukte sind Zuschnitte, Faltschachteln, Beipacktexte; Displays, Akzidenzdrucksorten und flexible Verpackungen.
Seit 2008 stellen wir am Standort APOLDA Verpackungen für die Lebensmittelindustrie her.

Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Packmitteltechnologen (m/w/d) (früher Verpackungsmittelmechaniker/in).

Packmitteltechnologen entwickeln und produzieren Packmittel wie Kartonagen, Etiketten oder Taschen.

Hauptsächlich arbeiten Packmitteltechnologen in Betrieben der Papier und Kunststoffe verarbeitenden Industrie, z.B. bei
Herstellern von Kartonagen und Umschlägen aus Papier und Pappe oder Packmitteln aus Kunststoffen. Darüber hinaus
können sie z.B. auch in Druckereien tätig sein, die Packmittel bedrucken.

Wenn du mindestens den qualifizierenden Hauptschulabschluss besitzt, handwerkliches Geschick und technisches Verständnis mitbringst, ist dieser Beruf genau der Richtige für dich!

Ideal wären außerdem wenn du aus der näheren Umgebung bist.

Das bieten wir dir:

Auszubildender bei RATTPACK® zu sein, bedeutet vom ersten Tag an vollwertiges Mitglied des RATTPACK® Teams zu sein
und sich am neuen Arbeits- und Ausbildungsplatz wohlzufühlen.

Wir legen sehr viel Wert auf den Zusammenhalt und das Arbeiten im Team sowie die persönliche Entwicklung (Azubi Akademie der IHK Ulm). Unsere Azubis werden von Beginn an in alle Arbeitsabläufe eingebunden und wachsen so tagtäglich und Schritt für Schritt in unsere Produktionsprozesse hinein.

Denn die Auszubildenden von heute sind unsere RATTPACK® Facharbeiter von Morgen und nach einer erfolgreichen Ausbildung stehen dir bei uns alle Türen und die Karriereleiter offen.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte schriftlich. Dein Ansprechpartner ist Herr Bierbaum.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter www.rattpack.eu.

Die Berufsschule befindet sich in: Altenburg


Stelle ist auch für ausländische Bewerber geeignet, Voraussetzung ist Sprachniveau B2 !

Standort

RATTPACK GmbH Apolda, 99510 Apolda, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5944540-b-packmitteltechnologe-in-ausbildung-2023