Ausbildung im Familienunternehmen mit Weltruf

  • Strotzbüsch
Veröffentlicht am 01.10.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Seit ihrer Gründung vor nunmehr 100 Jahren hat sich die ARCA Regler GmbH durch innovative Technik und überzeugende Qualität weltweite Anerkennung erworben.

Pneumatisch und elektrisch aktivierte Regelventile aus unserer Fertigung sind gefragte Produkte für den Einsatz in der Industrie. Das Einsatzgebiet ist vielfältig: vom Kraftwerksbau über Chemieanlagen und die Pharmazie- und Lebensmittelproduktion bis hin zu Stahlwerken.

Du willst eine Ausbildung in der Region und trotzdem im internationalen Umfeld arbeiten?
Dann haben wir die richtige Ausbildung für deinen Start ins Berufsleben für dich. Werde

***Zerspanungsmechaniker/in (m/w/d)***

an unserem Standort in Strotzbüsch.

IN ALLER KÜRZE
Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Berufsschule: Gerolstein

DEIN ZUKÜNFTIGER BERUF
Als Zerspanungsmechaniker bist du Fachmann für hochpräzise Arbeiten. Wenn sich Bohrungen, Aussparungen oder Vertiefungen exakt an einer vorgeschriebenen Stelle befinden müssen, tonnenschwere Teile auf ein hundertstel Millimeter genau bemessen sein müssen, dann ist dein Können gefragt.
Um diese Anforderungen erfüllen zu können, wertest du technische Unterlagen aus und ermittelst die für die Produktion wichtigen Daten. Danach wählst du die passenden Werkzeuge - etwa Drehmeißel, Fräsen und Bohrer - sowie Prüfmittel aus. Oft arbeitest du mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen, die du auch selber programmierst und exakt auf die Kundenwünsche einstellst.

WAS DU DAFÜR BRAUCHST
- guter Hauptschulabschluß und Interesse an Technik
- gute Noten in Mathematik und Physik
- Sorgfalt und Genauigkeit sowie die Begeisterung für Maschinen
- Motivation, Lernfähigkeit und Zuverlässigkeit

DU WILLST in diesen spannenden Beruf einsteigen? Dann bewirb dich gern bei uns oder vereinbare einen Praktikumstermin. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.

Du möchtest im Vorfeld mehr über uns erfahren? Schau' mal auf unserer Homepage unter https://www.arca-valve.com rein - es gibt hier viel Interessantes.
______________________________________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail anzeigen
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

Arca-Regler GmbH, 54552 Strotzbüsch, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/5944611-b-ausbildung-im-familienunternehmen-mit-weltruf
Ähnliche Ausbildungsplätze