Ausbildung 2023 beim Fleischer mit der Eifelmarke

  • Uersfeld, Eifel
Veröffentlicht am 19.10.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

'Natürlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Qualität'
Die Eifelmetzgerei Karst ist ein anerkannter Produzent der Regionalmarke “Eifel”. Das heißt: bestes Fleisch von Bauernhöfen, die im Umkreis von 10 km liegen. Das bedeutet: stressfreie Tiertransporte und hochwertiges Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren aus eigener Zucht und Schlachtung.
Wir können die Qualität unserer Tiere vom Feld bis auf den Teller genau nachvollziehen und sind der festen Meinung, dass man den Unterschied bei unserem Fleisch schmecken kann. Das Tierwohl ist dabei ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges.

Möchtest du auch für gute Nahrungsmittel sorgen, dann haben wir den richtigen Ausbildungsplatz in unserer Eifelmetzgerei für dich - werde mit unserer Unterstützung

*** Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (m/w/d) ***
Fachrichtung Fleischerei

KURZ UND KNAPP
Ausbildungsbeginn: 01.08.2023
Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Ort der Berufsschule: 1. Ausbildungsjahr Prüm / ab 2. Ausbildungsjahr Trier


DEINE AUSBILDUNG IM ÜBERBLICK
Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk im Schwerpunkt Fleischerei wissen immer ganz genau, was ihre Kunden für Wünsche haben.

In unserem Betrieb lernst Du unter anderem:
- wie Waren verpackt, gekennzeichnet und für den Transport vorbereitet werden
- was bei Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit Kunden wichtig ist
- wie man leckere Salate und Schnellgerichte zubereitet
- mit Maschinen und Arbeitsmitteln sicher umgeht

DAS BRAUCHST DU DAZU
- einen guten Hautptschulabschluß
- Kreativität zur Herstellung von Fleischwaren sowie den Sinn für nachhaltige Qualität von Lebensmitteln
- gute Auffassungsgabe, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit

Na - möchtest du an unserer Idee für gute Lebensmittel und Fleischwaren mitarbeiten? Dann bewirb dich gern bei uns.
Du möchtest uns vorher kennenlernen - vereinbare gern einen Termin mit uns.

Wir freuen uns auf dich, deine Bewerbung und darauf, dass du unser Team verstärkst.

______________________________________________________________
Wichtiger Hinweis von der Agentur für Arbeit für Jugendliche, die sich für das Angebot interessieren, jedoch noch nicht bei ihrer Berufsberatung gemeldet sind:
Wenn Du an weiteren Stellenangeboten interessiert bist, melde Dich bitte bei Deiner Berufsberatung vor Ort. Schreib einfach an: E-Mail anzeigen
Du kannst aber auch anrufen unter 0800 4 5555 00 oder Deine/n Berufsberaterin/ Berufsberater in den Sprechstunden an deiner Schule ansprechen.

Standort

Willi Karst GmbH Grosschlachterei-Metzgerei, 56767 Uersfeld, Eifel, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/6021593-b-ausbildung-2023-beim-fleischer-mit-der-eifelmarke
Ähnliche Ausbildungsplätze