Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

  • Kaiserslautern
Veröffentlicht am 24.11.2022
Duale Ausbildung
Alle Abschlüsse

Die Hochwald-Gruppe ist als genossenschaftlich strukturiertes Unternehmen ein bedeutender Hersteller von Lebensmitteln in Deutschland und hat Niederlassungen und Produktionsstätten im In- und Ausland. Seit 1932 verfolgen wir langfristige Strategien und wachsen kontinuierlich und dynamisch. Damit schaffen wir die Basis für eine weitere erfolgreiche Unternehmensentwicklung.


Wir suchen für den Standort Kaiserslautern zum 01.08.2023 Auszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d).

DEINE ZUKUNFT:
Selbst die größten Maschinen sind für den/die Industriemechaniker/in kein Problem. Bei den komplexen High-Tech-Maschinen in der Industrie kann schon das kleinste beschädigte Einzelteil zu Stillstand führen. Als Auszubildende/r in diesem Beruf inspizierst und wartest du industrielle Maschinen und Anlagen, setzt dein Wissen ein, um diese zu montieren und sie in Betrieb zu nehmen. Als "Lenker" musst du aber auch ganze Produktionsabläufe steuern und kontrollieren.

DEINE STÄRKEN:
- Technisches Verständnis, logisches und räumliches Denken
- Handwerkliches Geschick
- gutes Zahlenverständnis
- Teamfähigkeit
- gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern
- mind. sehr guter Hauptschulabschluss

Zusätzlich zum berufsspezifischen Fach- und Allgemeinwissen an der Berufsschule erhältst Du bei uns im Unternehmen Erfahrungen in der Praxis. Echtes Mitarbeiten im Alltagsgeschäft sowie in Projekten macht Dich fit für den Beruf. Während der gesamten Ausbildung wirst Du von erfahrenen Ausbildern unterstützt.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über www.hochwald.de. Kontaktiere uns bei Fragen unter E-Mail anzeigen. Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Standort

Hochwald Foods GmbH, 67663 Kaiserslautern, Deutschland
Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/6231271-b-ausbildung-zum-industriemechaniker-m-w-d
Ähnliche Ausbildungsplätze