Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

  • Aug 2023
  • Hamburg
NEU
Veröffentlicht am 05.02.2023
Duale Ausbildung
Abitur / Fachabitur
Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

mit Ausbildungsbeginn August 2023


Blohm+Voss wurde 1877 im Herzen des Hamburger Hafens gegründet. Auf unserer Werft sind wir spezialisiert auf die Bearbeitung komplexer Neubau-, Reparatur- und Refit-Projekte verschiedener Schiffsklassen: Dabei steht die Marke Blohm+Voss für die Reparatur von Handelsschiffen und Kreuzfahrern sowie unsere Maritimen & Industriellen Services. Unter der Marke Lürssen führen wir anspruchsvolle Refits und Reparaturen für exklusive Yachten durch und unter der Marke NVL bauen wir hochwertige Marineschiffe.


Als kundenorientiertes Unternehmen überzeugen wir seit über 140 Jahren durch Qualität und Zuverlässigkeit.


Unsere Werft liegt zentral im Hamburger Hafen, gleich gegenüber der Landungsbrücken.


Komm an Bord! Bei uns erwartet Dich ein hochkarätiges Team mit Leidenschaft und Herzblut für Schiffe.

Dein Posten in unserer Crew

  • Ob es um den kompletten Neubau oder die Reparatur von Schiffen geht: Als zukünftiger Konstruktionsmechaniker (m/w/d) erstellst Du gemeinsam mit Deinen erfahrenen Kollegen die notwendigen Stahlbau- und Blechkonstruktionen.
  • Damit Dir das schon bald spielend gelingt, lernst Du während Deiner Ausbildung alle manuellen und maschinellen Verfahren kennen, um einzelne Bauteile aus Blechen, Profilen und Rohren zu fertigen.
  • Mehr noch: Wir bringen Dir auch unterschiedliche Schweißverfahren bei, damit Du diese auf den Schiffen montieren kannst.
  • Klar, dass Deine Ausbildung Hand und Fuß hat: Du lernst Dein Handwerk in speziellen Lehrgängen in unserem top-ausgestatteten Ausbildungszentrum und bereitest Dich dort auch auf Deine Prüfung vor. Dazu sammelst Du Erfahrung in verschiedenen Fertigungsteams.


Das hast Du im Gepäck

  • Interesse an Mathematik und Physik, möglichst untermauert mit guten Noten
  • Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Teamplayerqualitäten


Du willst bei uns vor Anker gehen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen – bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular.

Für weitere Informationen wende Dich gerne an

Blohm+Voss B.V. & Co. KG
Personalabteilung
Franziska Wippert
Tel.: +49 40 3119-2311

Standort

Blohm+Voss B.V. & Co. KG, Hermann-Blohm-Strasse 3, 20457 Hamburg, Deutschland
https://www.azubi.de/ausbildungsplatz/6264800-p-ausbildung-zum-konstruktionsmechaniker-m-w-d
Ähnliche Ausbildungsplätze