Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Stellenmarkt
Ähnliche Ausbildungsplätze
72213 Altensteig, Württemberg
Veröffentlicht am 27.05.2023 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Deine Aufgaben

- Du stellst Möbel und Innenausbauten in handwerklicher Tradition und mit modernen CNC-Maschinen her.
- Du entwirfst und zeichnest Möbel- und Innenausbauten nach gestalterischen und funktionalen Gesichtspunkten.
- Du wählst die geeigneten Werkstoffe und be- und verarbeitest sie mit einer Vielzahl unterschiedlicher, auch computergesteuerter Techniken.
- Das Verarbeiten von Furnieren, Kunststoffen, Glas und Metall gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie das Behandeln und Veredeln von Holzoberflächen.

Dein Profil:

- Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung der Haupt-, Werkreal-, Realschule oder Abitur.
- Die Schwerpunkte Deiner schulischen Leistungen sind Technik/Werken, Zeichnen/Gestalten und Mathematik.
- Du hast Spaß und Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und am Umgang mit dem natürlichen Werkstoff Holz.
- Du bist kreativ, arbeitest sorgfältig und bringst technisches Verständnis mit.

Unser Angebot:
In Kooperation mit der Berufsschule in Nagold setzen wir alles daran, dass aus dir unser nächster Profi im Schreinerhandwerk wird. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Platz für Selbstverwirklichung. Leistungsbedingte Prämien sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Du hast Lust gemeinsam mit uns zu wachsen? Dann bewerbe dich jetzt.

Standort

Fritz Schlecht GmbH Möbel- und Innenausbau, 72213 Altensteig, Württemberg, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.