Zum Hauptinhalt
Freie Ausbildungsplätze 2024
Karriere-Check
Vorlagen
Rabatte
Stellenmarkt
Christoph Determann

Ausbildung 2024 - Praktikum möglich

59174 Kamen, Westfalen
Veröffentlicht am 15.05.2024 Duale Ausbildung Alle Abschlüsse

Steinmetzmeister seit über 100 Jahren

Die Familie Determann pflegt eine lange Handwerkstradition, der Kamener Künstler Ulrich Determann (†2002), sein Vater Heinrich und auch seine Geschwister Ursula und Hans haben alle den Beruf des Steinmetz- und Steinbildhauermeisters erlernt. Als jüngstes Mitglied ist nun auch Christoph Determann als ausgebildeter Steinbildhauermeister in den über 100-jährigen Betrieb eingetreten. Er widmet sich vor allem außergewöhnlichen Gestaltungen, bei denen klassische Bildhauerkunst, aber auch moderne Werkstoffe wie Glas oder Stahl zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus stehen für die Kunden über 1500 bereits fertige Grabdenkmäler, Naturfelsen und Findlinge in der weitläufigen Ausstellung bereit. Die Bronzeausstellung umfasst Grabkreuze, Engelstatuen, Madonnenfiguren, Laternen, Vasen und Grabschmuck in unterschiedlichsten Formen und besonderen Färbungen.

<<< Zum 01. August 2024 bieten wir Ihnen einen Ausbildungsplatz zum Steinmetz/in und Steinbildhauer/in - Steinbildhauerarbeiten (m/w/d) >>>

Steinmetz/in und Steinbildhauer/in der Fachrichtung Steinbildhauerarbeiten ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Da dieser Beruf körperliche Belastbarkeit und geschickte Hände erfordert, ist ein Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen unbedingt erforderlich.

Auf Ihre Bewerbung per E-Mail freuen wir uns schon jetzt.

Standort

Christoph Determann, 59174 Kamen, Westfalen, Deutschland

Diese Stellenanzeige wurde uns von der Bundesagentur für Arbeit übermittelt. Du kannst dich hier direkt darauf bewerben.